PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich suche einen Job als Eib-Programmierer



timbuktuh
20.08.06, 11:19
Hallo Ihr lieben,

Ich bin ein gelernter Elektroinstallateur, der einige Projekte in EiB schon programmieren durfte. Da mir das sehr viel Spass macht suche ich jetzt eine Stelle wo ich dies überwiegend machen darf.
Wenn Jemand hier weis wo ich einen solche Stelle finden kann, dann meldet Euch doch bitte.

Vielen Dank

Tim

Dieter Koch
20.08.06, 11:27
Da es hier ja um seriöse Arbeit geht, wäre mein erster Vorschlag, daß Du Deinen Nick änderst, damit man auch weiss, wer dahinter steht.

Wenn ich die Auswahl zwischen zwei identischen leuten hätte, der eine heist "Peter Müller" der andere "timbuktuh", dann würde ich immer den mit dem richtigen Namen nehemen und nicht den bei dem das Synonym für "hinterwäldlich" oder abgelegen steht.

Gruß
Dieter

EIB-TECH
20.08.06, 13:51
FULL ACK :mad:

Gaston
20.08.06, 17:55
Naja, Ihr habt ja beide nicht unrecht, aber zumindest stehen alle Daten (und mehr als der Name hergeben würde) nur einen Klick weit entfernt in senem Profil ;) .

Gruss,
Gaston

Dirk Beyer
20.08.06, 17:57
Weiterer Tipp für die Jobsuche:

Beteilige Dich mit qualifizierten Fragen / Antworten aktiv im Forum.

Ein potenzieller Arbeitgeber wird schauen, welche Beiträge Du geliefert hast um sich einen Überblick zu verschaffen, mit welchen Themen Du Dich beschäftigt hast. Geht ganz einfach über die Forensuche....

Wenn die Jobanfrage nach 1/2 Jahr kommt und man erkennt DICH und die Themen, steigt mit Sicherheit das Interesse eines Arbeitgebers.

"Ich durfte einige Projekte projektieren und hatte Spaß dran...." sagt garnichts aus!

Wie gesagt: Qualifizierte Fragen zeigen Deine Qualifikation! Und es geht hier im Forum nicht um Fun sondern die Wirklichkeit!

Gruß

.... und viel Erfolg

Dirk Beyer

tweky
20.08.06, 18:06
Und es geht hier im Forum nicht um Fun sondern die Wirklichkeit!


in Wirklichkeit habe ich riesen Fun mit EIB :D :Prost:

Meudenbach
20.08.06, 18:09
Wie gesagt: Qualifizierte Fragen zeigen Deine Qualifikation! Und es geht hier im Forum nicht um Fun sondern die Wirklichkeit!Dirk Beyer

... dann würdest Du mich nie einstellen wollen :rolleyes:

LG

Jürgen Sporleder
20.08.06, 18:15
@Mike

Ich kann´s mir jetzt einfach nicht verkneifen:

Wer würde DICH auch schon einstellen wollen ! :D

Meudenbach
20.08.06, 18:23
Danke Jürgen... das ehrt mich aber !!!
... alles eine Frage des Preises ;)

:beer:

Jürgen Sporleder
20.08.06, 18:55
Eben - wer kann Dich denn schon bezahlen !

P.S. Jetzt wollte ichs nur wieder gut machen !:cool:

Dirk Beyer
20.08.06, 19:17
Naja, ....

an qualifizierte Frangen / Antworten kann man doch erkennen, daß jemand den Job nicht nur als Mittel zum Überleben ansieht, sondern Spass dran hat!

Und bevor man jemanden einstellt, will man doch wissen mit welchen Themen "der" sich beschäftigt hat. Mit der ETS einige EIB - Komponenten "zusammenzunageln" ist nun wirklich kein Hexenwerk. Und bei der Breite der Ausbildung rennt ja jeder Elektriker mit einem EIBA - Zertifikat durch die Gegend, der Oldenburg oder Lüdenscheid auf der Landkarte findet....

.... und "Beruf" kommt schließlich von "Berufung" .....

Den lachsen Ton hier im Forum finde ich schon OK. Das ist eben Spass an der Arbeit, sonst würde man sicher nicht nach 17:00 oder am Wochenende was schreiben, oder?

TIMBUKTU sucht aber einen Job, und das in seinem ersten Beitrag.... ???? :confused::confused::confused:

Irgendwie ist das genauso wie ein Heiratsantrag an eine scharfe Blondiene, die einem zufällig in der Kneipe begegnet... Ich weiss nicht....


Gruß

Dirk

thieleks
20.08.06, 19:47
zufällig in der Kneipe begegnet ...

Wie soll man denn in die Szene hereinkommen und schlaue Fragen stellen, wenn man sich damit erst beschäftigen will? Wie soll er es denn anstellen, wenn er noch keinen kennt? Für die Klärung der Frage, ob man zusammen passt, gibt es doch Probezeiten, Zeitverträge etc. pp.

Der Versuch ist IMHO nicht strafbar

Gruß Klaus-Peter

Dirk Beyer
20.08.06, 20:03
Hi,

mir ist meine Frau auch vor 7 1/2 Jahren zufällig in der Kneipe begegnet.... und wir haben vor Kurzem geheiratet! :) ... aber die Heiratsfrage am ersten Tag ohne Kennenlernphase ist doch ziemlich wenig erfolgversprechend! ;)

Ich finde es auch gut Initiative zu zeigen. Schließlich habe ich ja auch hier im Forum zweimal erfolgreich Stellenangebote veröffentlicht. Eine so wichtige Anfrage sollte man aber schon durchdenken.....

Wenn man z.B. auf einer Elektromesse Kontakt zur Industrie sucht um einen Job zu finden, rennt man wohl auch nicht in Shorts und Muscleshirt los, oder?

Vielleicht hat TIMBUKTU ja Glück... Es ist aber doch auch hilfreich zu erfahren, wie die Initiative ankommt. Ich empfand den Beitrag jedenfalls nach dem vielversprechenden Titel wenig überzeugend.

Bevor ich eine Probezeit beginne möchte ich trotzdem zuerst so viel wie irgend möglich erfahren. Es ist auch nicht leicht bzw. angenehm jemandem in der Probezeit zu kündigen.
... Erst recht nicht in einem kleinen Unternehmen, wie es hier wohl die meisten Professionellen sind.

Gruß

Dirk

Ralf Engels
20.08.06, 20:35
Hi,

mir ist meine Frau auch vor 7 1/2 Jahren zufällig in der Kneipe begegnet.... und wir haben vor Kurzem geheiratet! :) ... aber die Heiratsfrage am ersten Tag ohne Kennenlernph

Glückwunsch,

warum habe ich das nicht erfahren :(
Da muss ich morgen mal zum Hörer greifen.

Bis bald

Ralf

EIB-TECH
20.08.06, 20:37
@Mike

Ich kann´s mir jetzt einfach nicht verkneifen:

Wer würde DICH auch schon einstellen wollen ! :D


Ich würde Mike einstellen :D:D:D:D

Jedoch müsste er dann mehr Homeserver machen :D:D:D

@Mike

Ein bisschen Spass mus sein oder ;)

Aber bezahlen könnte ich dich garantiert nicht :D

EIB-TECH
20.08.06, 20:40
Hi,

Schließlich habe ich ja auch hier im Forum zweimal erfolgreich Stellenangebote veröffentlicht.
Gruß

Dirk


Hat sich bei den Angeboten eigentlich etwas ergeben :confused:

Jürgen Sporleder
20.08.06, 20:43
@Dirk
Auch wenns hier nicht wirklich her gehört - Du hast aber angefangen :rolleyes: :Prost:



Wann war denn euer "Termin" ?



Also auch von uns auch die besten Wünsche ! :Prost: :Prost: :Prost: :Prost: :Prost: :Prost:

EIB-TECH
20.08.06, 20:46
@ Dirk

jetzt hab ich es erst gelesen, du bist nun auch verheiratet.

- Na da gratuliere ich ganz herzlich - :Prost:

Gaston
20.08.06, 21:12
Jo der Tip von Dirk ist einfach der beste, die Mitarbeit im Forum ist ein gutes Aushängeschild da es die wirklichen Kenntnisse zeigen würde.

Wenn man auf Jobsuche ist sollten natürlich die qualifizierten Antworten Überhand haben ;) gegenüber den Fragen.

Und machns nicht wie ich, sonst will dich aus dem Forum keiner einstellen :d-lol:

Gruss,
Gaston

timbuktuh
20.08.06, 22:06
Vielen Dank Euch allen für die wirklich hilfreichen Tips, ich hatte mir das wohl wirklich ein wenig zu einfach gemacht. Aber wie geschrieben war das ein Erstkontakt und nun weis ich das ich das ganze vielleicht ein wenig anders angehen sollte.
Wie gesagt vielen Dank und noch einen schönen Abend

Tim

colt
21.08.06, 00:13
mir ist meine Frau auch vor 7 1/2 Jahren zufällig in der Kneipe begegnet.... und wir haben vor Kurzem geheiratet! :) ...

@Dirk
Die besten Wünsche auch von mir! Alles, alles Gute für Euch.... :Prost:

eibmeier
21.08.06, 07:41
TIMBUKTU sucht aber einen Job, und das in seinem ersten Beitrag.... ???? :confused::confused::confused:

Seid doch nicht so streng mit Timbuktu ;) . Wenn ich daran denke wieviele Fehler ich am Anfang (und manchmal heute noch :D :D ) in diesem Forum schon gemacht habe :o ...

Ich finde es OK, wenn er in einem Fachforum nach neuen Perspektiven sucht (zeigt zumindest, dass er für sein Weiterkommen den Mut hat etwas zu tun :respekt: ). Seine Art (Nickname) und Gründe zeigen halt sofort, dass er noch unerfahren ist. Wir haben doch alle mal mit Fehlern angefangen ;)

@Dirk Auch herzliche Glückwünsche!!

Gruss
eibmeier

PeterPan
21.08.06, 09:16
...

Hallo Timbuktu..

Falls Du Interesse hast, dem Fachpublikum Deine Bewerbung zu unterbreiten, dann schick mir diese an meine Mail-Adresse und ich stelle diese auf www.eib-home.de (http://www.eib-home.de)

Mit Stellenausschreibungen habe ich das bisher genauso gemacht.

Gruss
PeterPan