PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Lauflicht" bei Raumtemeraturregler BJ 6134-21-102



hahnl
19.08.06, 10:09
Eine vorhandene 7 jährige Applikation macht plötzlich Probleme:

Alle Raumtemeraturregler BJ 6134-21-102 haben plötzlich das "Lauflicht" bekommen; soll heißen, alle LED's am Raumtemeraturregler laufen permanent vor sich hin.

Eine Neuprogrammierung bringt die eigenartige Situation: phys. Adresse und Applikationsprogramm laden funktioniert, solange der Raumtemeraturregler nicht am Busankoppler aufgesteckt ist.

Sobald der Raumtemeraturregler auf den Busankoppler aufgesteckt wird kennt ETS die phys. Adresse nicht mehr.

Ausschalten der Spannung, probeweiser Austausch der Busankoppler hat alles nichts gebracht.

Hat jemand von Euch Profis noch eine Idee??

Danke für Euren Hinweis!!:)

Gaston
19.08.06, 10:28
Ich zähl mich zwar nicht zu den Profis, speziel was BJ angeht, aber da die Applikation auch ohne Modul geladen werden kann sollte sie sich in der BCU befinden (es sei denn es gibt keine Fehlerbehandlung beim Transfer).

In diesem Fall ist für mich das Modul oder die BCU defekt.

Gruss,
Gaston

viceversa
19.08.06, 12:35
Wie? Das betrifft mehrere Regler auf einmal?
Bitte gib uns mehr Informationen!

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Projekt seit 7 Jahren in Betrieb und die Applikation seit 7 Jahren im Busankoppler geladen.

Zu diesem Zeitpunkt gab es den 6134-21-102 noch nicht!!

Hast Du vielleicht die Applikation vom 6134-21-101 geladen???

Bitte mehr Infos!!