PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS2: Remanentspeicher nach dem Hochladen weg?



viceversa
17.08.06, 19:40
Habe gerade ein Firmwareupdate des HS gemacht.
Den Remanentspeicher habe ich vorher gesichert. Nach dem Firmwareupdate habe ich den Remanentspeicher wieder hochgeladen. Das hat alles funktioniert. Trotzdem ist mein Remanentspeicher leer. Was habe ich falsch gemacht, bzw. kann ich noch was retten? Am Projekt wurde nichts verändert

blue
17.08.06, 21:27
hallo viceversa,

schau mal auf der debugseite unter Remanentspeicher was dort steht.

gruss

günther

viceversa
17.08.06, 21:32
Dort stand "LEER" drin. Habe inzwischen schon wieder einige Eingaben gemacht, aber es wäre mir schon lieber, den "alten" Remanentspeicher wieder zu haben.
Habe es mehrmals reingespielt, aber die Daten sind weg.

blue
17.08.06, 21:38
hast du mal geschaut, wie gross deine rem.dat ist
und ob da überhaupt was drin steht?

hast du über netzwerk oder serielle schnittstelle
zurück gespielt?

gruss

günther

viceversa
17.08.06, 21:47
1,71 MB, Datum und Uhrzeit der Datei stimmt mit dem Erstellungszeitpunkt überein.

Habe folgendes gemacht:

-Remanentspeicher gesichert
-Firmwareupdate über serielle Schnittstelle
-Projekt wieder übertragen über Netzwerk(Remanentspeicher dabei gelöscht)
-Remanentspeicher über Netzwerk eingespielt
(ohne Erfolg)

blue
17.08.06, 21:59
ich habs gerade bei mir probiert und da gings.

den remanentspeicher hättest du eigentlich nicht löschen brauchen.

wenn du am projekt nichts verändert hast, kann
ich es mir jetzt auch nicht erklären, warum es nicht geht, denn die hilfe sagt:

Mit diesem Programmpunkt kann man gesicherte Remanentdaten wieder in den HomeServer laden.
Hierbei ist es notwendig, das das Projekt von welchem die Daten stammen noch auf dem HS arbeitet.
Ansonsten können die gesicherten Daten nicht im Projket zugeordnet werden. Sie gehen dabei verloren.
Nach dem Hochladen wird der HS automatisch neu gestartet

versuch nochmal über seriell, glaube aber nicht, dass das was bringt.

gruss

günther

viceversa
17.08.06, 22:19
Werde es morgen noch mal probieren. Vielleicht auch noch mal den Remanentspeicher sichern und erneut hochladen. Wenn es neue Erkenntnisse gibt melde ich mich.

Danke für die Mühe!!!

Aus der Hilfe des Experten:

Achtung: Bei einem Programmupdate (Firmware) des HomeServers ist bei der ersten Datenübertragung der Remanentspeicher zu löschen!

Gaston
17.08.06, 23:14
Achtung: Bei einem Programmupdate (Firmware) des HomeServers ist bei der ersten Datenübertragung der Remanentspeicher zu löschen!

Du hast oben geschrieben dass Du sie gemacht hast, also ein Häckchen in das entsprechnde Kästchen gemacht. Bist Du dir sicher dass dieses Häckchen weg war als Du den Remanentspeicher hochgeladen hast ?

Gruss,
Gaston

viceversa
17.08.06, 23:26
Irgendwas muß nach dem Firmwareupdate schief gelaufen sein. Auf jeden Fall passte das Projekt zum Remanentspeicher.

@Gaston

Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Beim ersten Hochladen des Projektes habe ich das Häkchen gesetzt, klar, sonst wäre der Remanentspeicher ja nicht weg.

Beim Hochladen des Remanentspeichers erscheint dieses Häkchen gar nicht. Nur Datei auswählen und hochladen.

Gaston
18.08.06, 00:00
Ja ich war leider noicht ganz klar weil es sonst etwas kompliziert geworden wäre.

Das was mir vorschebt ist die Analytische Möglichkeit eines Bugs dess der Experte das Häckchen im anderen Formular (Übertragen) auch im Remanentspeicher upload berücksichtigen könnte.

Die Analyse selbst ist komplex und ich werde euch diesmal nicht mit allen details hier vollschmeissen ;)

Was ich machen würde, ist nochmal das Projekt ohne Löschung des remanentspeichers hochladen und dann den Remanentspeicher hinterherschieben.

Gruss,
Gaston

viceversa
18.08.06, 00:11
Das habe ich zwischenzeitlich schon probiert. Habe das Projekt nochmals hochgespielt und den Remanentspeicher danach auch. Man sieht im Fortschrittsbalken wie der Speicher übertragen wird, aber er ist nach dem Neustart trotzdem "weg".

Habe übrigens anhand der Dateieigenschaften (Erstellungszeit) nochmals nachvollziehen können, das nichts vertauscht worden ist. (Projekt, Remanentspeicher)

Schade ist nur, das ich den Speicher vielleicht gar nicht hätte löschen müssen. Die Dokumentation sollte in diesem Fall korrigiert werden.

Mal sehen ob andere User solche Probleme zukünftig auch haben.

Danke für Eure Bemühungen!!!