PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gira Busankoppler mit Siemens



JoergA
16.08.06, 23:07
Hi zusammen,

eine Frage an die Experten :o

Ich habe mir bei einen Gira Busankoppler 057000 ersteigert, welcher als neu deklariert war. Als ich diesen nun erhalten habe, war ich etwas erschrocken das die Bauform von den anderen Gira die ich bereits im Einsatz habe abweicht und auf der Rückseite steht 5WG1 110-2AA03. Diese Kombination kenne ich sonst nur von Siemens Artikeln.

Setzt Gira nun BA von Siemens ein und setzt nur noch sein OEM Logo drauf?? Oder versucht mir da jemand einen Wolf im Schafspelz anzudrehen?

Besten Dank für eine Antwort,

Jörg

GLT
17.08.06, 00:30
.... Gira Busankoppler 057000 ersteigert, welcher als neu deklariert war. Als ich diesen nun erhalten habe, war ich etwas erschrocken das die Bauform von den anderen Gira die ich bereits im Einsatz habe abweicht und auf der Rückseite steht 5WG1 110-2AA03. Diese Kombination kenne ich sonst nur von Siemens Artikeln.....versucht mir da jemand einen Wolf im Schafspelz anzudrehen?

Vermutlich letzteres - nix gegen ibäh aber nicht jeder Verkäufer weiss was er da wirklich vor sich hat (oder will es nicht wissen?)

Teilweise ja haarsträubend was aus dem EIB-Bereich da verhökert bzw. versucht wird. Deshalb gab es hier schon einige Diskussionen.

gruss
GLT

Ralf Engels
17.08.06, 06:58
Hi zusammen,

eine Frage an die Experten :o

Ich habe mir bei einen Gira Busankoppler 057000 ersteigert, welcher als neu deklariert war. Als ich diesen nun erhalten habe, war ich etwas erschrocken das die Bauform von den anderen Gira die ich bereits im Einsatz habe abweicht und auf der Rückseite steht 5WG1 110-2AA03. Diese Kombination kenne ich sonst nur von Siemens Artikeln.

Setzt Gira nun BA von Siemens ein und setzt nur noch sein OEM Logo drauf?? Oder versucht mir da jemand einen Wolf im Schafspelz anzudrehen?

Besten Dank für eine Antwort,

Jörg

Seit ca. 6 Jahren werden die Busankoppler von Gira nicht mehr von Siemens als OEM gekauft sondern bei der Gira Tochterfirma Insta gefertigt.

Wird vermutlich ein alter Hund sein

Gruß

Ralf

Norbe
17.08.06, 09:34
so ein faules Ei hatte ich vor ein paar Wochen auch , bei einem Busankoppler 2.0 . Stand sogar die richtige GIRA-Nummer drauf ...
Da hat sogar unser GIRA-Vertreter ordentlich gestaunt ... :D

Ralf Engels
17.08.06, 18:41
so ein faules Ei hatte ich vor ein paar Wochen auch , bei einem Busankoppler 2.0 . Stand sogar die richtige GIRA-Nummer drauf ...
Da hat sogar unser GIRA-Vertreter ordentlich gestaunt ... :D

Die BCU 2 haben wir bis vor kurzen auch noch bei Siemens als OEM gekauft. Jetzt aber nicht mehr.

Gruß

Ralf

Norbe
17.08.06, 18:46
das war auch nicht das Problem , nur hat es mit meinem HS erst funktioniert , als ich den neuen eingestzt hatte , das machte mich etwas stutzig und hat auch ein bisschen Zeit und Nerven gekostet ... aber wie immer , Austausch sofort und unproblematisch ;)