PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple Mac Mini (intel) und ETS3



Meudenbach
15.08.06, 18:54
Für die, die es interessiert... :cool:

... läuft absolut problemlos unter Parallels !! :)

Getestet mit iETS Verbindung auf eibPort. Bin begeistert ;) ...

GLT
15.08.06, 21:22
Hi Mike,

Du musst auch alles probieren :D

cu
GLT

glenmorangie
15.08.06, 21:33
Danke für den Test. Bei mir läuft die ETS testweise via BootCamp auf dem iMac Intel. Aber Parallels habe ich auch installiert, das erspart mir den Bootvorgang. Jetzt brauche ich nur noch das NK1 oder NK2, wenns dann erhältlich ist.

@Meudenbach: funktioniert der Eibport-Zugriff jetzt endlich via Safari oder Camino in einer Standardinstallation? Hab das bisher nicht geschafft und deshalb auf das nette Teil verzichtet.

Meudenbach
16.08.06, 10:31
@glenmorangie
Das ist ein JAVA Problem, Apple hat wohl da was eigenes gebaut und nutzt nicht die aktuelle engine von SUN. Es gibt ein SR lässt sich aber nicht installieren. Ich werde mich die Tage mal daran machen. Habe evtl. schon eine Lösung gefunden.

Unter meinem G4 mini hab ich es hinbekommen, war aber ein wenig "Tricki"... d.h. Handarbeit ;-)

BootCamp hat mich nicht wirklich überzeugt, da finde ich die Lösung mit Parallels eleganter. Wer VMWare kennt wird sich damit ganz schnell zurecht finden. Die Performance ist wirklich beeindruckend... ich sehe das auch nur als Alternative, damit ich nicht noch zus. einen PC benötige um Änderung an der Anlage vornehmen zu können...

@GLT
... tja der "Tellerrand"... ich setz mich aber schon länger mit diesen Teilen auseinander. Sensationell, was da mit "Bordmitteln" geht!! LABview läuft perfekt... EIB Anbindung über eibPort oder eibNode habe ich fertig. Die ganze "kISTE" ....

http://images.apple.com/de/macmini/images/designdimensions20060228.jpg

...bediene ich mit meinem Handy über BT oder WLAN. Die Installation war sowas von einfach, dass schafft auch meine LAB ;-) ...einfach sensationell.

Schau Dir nur diesen "HomeServer" an ;) ....

http://images.apple.com/de/xserve/images/indextopimage_20060807.jpg

... das nenn ich mal "Männer" Hardware :D

LG

glenmorangie
16.08.06, 13:39
Wie ich im Test nach meinem Beitrag feststellen durfte, läuft die Demo-Visu vom eibport inzwischen sowohl auf meinem Intel iMac als auch auf dem G4 iBook. Folglich auch auf dem Macbook, welches demnächst geliefert wird (freu!). Also ist der eibport doch noch eine Option. Offenbar wurde in einem der letzten Updates die Java-Version geändert, oder der eibport wurde überarbeitet.

Meudenbach
16.08.06, 14:27
Bin noch nicht dahinter gekommen.... habe heute morgen ein wenig "gebastel" Java Versionen umgeschaltet, Java Cache geleert usw...

Auf einmal ief es auch beim mir.

Frag mich nun nicht wie :o ... :confused:

Nachvollziehen an einem G3 Notebook, welches auch nicht funzt, konnte ich es noch nicht.

LG