PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Busch-Jäger 6119/40



r.lorenz
14.08.06, 01:46
Ist es möglich die Einzelnen Kanäle als Schalteingang zu benutzen und gleichzeitig die LED Anzeigefunktion zu benutzen?

Also, z.B Kanal A, ich schließe da eine Taster an und Gleichzeitig eine LED. Dann Programiere ich den Schalter als Schalter f. Umschalten. Wird dann durch die LED der Zustand Angezeigt?

Was möchte ich:
Ich möchte im Flur eine "Schalteinheit" installieren, mit der ich die EIB Kopplung zur Heizung Beeinflussen kann. Es wird über eine Schaltkontakt via Heizungsanforderung an/aus die heizleistung an gefordert. Normalerweis passiert das via Logikbaustein und Anforderungen von den Raumcontroller. Zusätzlich wird die Wetterstation Ausgewertet, und bei bedarf Zwangsweise Heizleistung angefordert. Das ist Notwendig, weil noch nicht alle Räume Rumkontroller haben, sonder auch Normale Thermoventile. (Das muß noch eine Weile so bleiben wird.)

Nun möchte ich die Kopplung "Dau/(Frau)" Kompatibel aufheben/beeinflussen können.

Ich wollte mir jetzt ein Abdeckung nehmen, da 3 Taster und LED drauf machen, und das ganze via 6119/40 ankoppeln


3x Taster -> Ein - Automatik - Aus
3x LED:
- Automatik an/aus
- Heizen an/aus
- Frostschutz

Oder hat jemand eine ander Idee?

ottochen
14.08.06, 17:17
Hallo,

Ein und Ausgänge kannst Du nicht gleichzeitig benutzen!