PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herzliches Dankeschön zur EIB-Beratung!



Selhuber
10.08.06, 21:23
Hallo Herr Lintschinger!

Jetzt hat es wegen einiger Terminangelegenheiten, die ich noch zu erledigen hatte, leider etwas länger gedauert. Meine Frau und ich bedanken uns sehr herzlich für Ihre ausführliche und kompetente Beratung zu unserem Vorhaben, EIB (etc.) in unserem Wohnhaus zu verwirklichen. Sie wissen ja - meine Chancen stehen 50 : 50 .(!)

Also nochmals unseren verbindlichsten Dank und unsere besten Empfehlungen für EIB TECH - Fa. Lintschinger - in Andechs!

Mit freundlichen Grüßen und vielen guten Wünschen für die Zukunft,

Franz Selhuber

Gaston
11.08.06, 02:38
Ähm sorry, aber sowas gehört nicht hierher.

Ralf Engels
11.08.06, 06:45
Ähm sorry, aber sowas gehört nicht hierher.
Finde ich schon da die Kontaktaufnahme schließlich auch über das Forum stattgefunden hat.
Der alte Thread hätte vielleicht auch gereicht.

Gruß

Ralf

Gaston
11.08.06, 10:20
Finde ich schon da die Kontaktaufnahme schließlich auch über das Forum stattgefunden hat.
Der alte Thread hätte vielleicht auch gereicht.


Ja ich kann das Argument verstehen, nur wenn die Beratung im Forum abläuft sollte man sich im Forum bedanken, wenn ausserhalb, dann sollte man sich auch ausserhalb bedanken.

Die Gründe wieso ich dies geschrieben hatte sind (und es ist ja bekannt dass ich nicht in dem Geschäft tätig, sprich neutral, bin):

Fairness gegenüber der Konkurenz
Ausartung zum illegalen WettbewerbIch will hie natürlich keinem etwas unterstellen, und es geht überhaupt nicht um dieses spezielle "Danke" hier, es sollte allgemein Tabu sein um die oben genannten Punkte zu vermeiden.

Zu Punkt 1:

Ein solches Dankeschön ob gerechtfertigt oder nicht (z.B. ich mache Ihnen ein sehr grossztügiges Angebot, dafür schreiben sie aber ein öffentliches Dankeschön ins Forum) finde ich nicht fair gegenüber den anderen Anbietern hier im Forum, denn was ist mit denen die sich schon auf solche Anfragen hier gemeldet haben, und kein so grosses öffentliches Lob bekommen, oder der nächste Schreiber es etwas schlichter ausdrückt ? Unbewusst wrd dies den Eindruck erwecken diese Anbieter hätten schlechtere (bzw. schlechte) Arbeit geleistet wenn jemand danach sucht.

Zu Punkt 2:

Dies könnte dazu führen dass sich irgendwann ein dubioser Anbieter hier selbst Lobeshymnen schreibt. (Anfrage von anderer e-mail adresse, oder Freund, und dann antworten, und von der ersten e-mail adresse ein fettes Dankeschön). Dieses Vorgehen ist ja z.B. bei ebay hinreichend bekannt.

Aber, wie gesagt, ich unterstelle hier keinem Anbieter "dubios" zu sein, noch unterstelle ich dem "Dankeschön" gefaked zu sein. Ich finde nur dass es wie Werbung ein Tabu sein sollte.

Ich will auch kein Streitgespräch hierüber führen, wollte nur einmal meine Beweggründe darlegen.

Gruss,
Gaston

Matthias Schmidt
11.08.06, 10:40
@Gaston

FULL ACK!

Auch wenn es anders gemeint sein sollte, es sieht arg komisch aus....

eibmeier
11.08.06, 14:50
Hallo Herr Selhuber,

da ich es war, der Ihnen aufgrund Ihrer direkten Anfrage bei mir (also nicht hier im Forum), geraten hat, sich einen EIB Fachmann über dieses Forum zu suchen, freut es mich sehr, dass Sie jetzt jemanden gefunden haben der sich noch Zeit für eine ausführliche Beratung nehmen konnte.

Das Sie sich für die Beratung über das Forum bedanken finde ich auch OK, da der Kontakt zu EIBTECH ja schließlich darüber entstanden ist.

Jedenfalls haben sie einen sehr erfahrenen Kollegen gefunden!

gruss
eibmeier

Selhuber
11.08.06, 16:41
Hallo Herr Meier,

Entschuldigung - natürlich, wie konnte ich das unbeachtet lassen -

ein herzliches Dankeschön auch an die Fa. "eibmeier" für die Empfehlung, über die EIB-Usergroup Kontakte zu knüpfen!!!

Aber, lieber Herr Meier, ich komme nicht weiter und brauche noch dringend Ihren Rat!

Mit freundlichen Grüßen,
Franz Selhuber

thieleks
11.08.06, 16:46
listen wir einfach alle auf, die hier NICHT geholfen haben, das scheint kürzer zu werden :D

Gaston
11.08.06, 16:50
Ja genau,

Auch ich möchte mich bei der Firma eibmeier und dem Herrn Selhuber dafür bedanken dass sie meinen Befürchtungen soviel Nachdruck verleihen :D

Gruss,
Gaston

PeterPan
11.08.06, 17:28
.. Foren sind zum diskutieren da.

Da ich wöchentlich 3-4 Mailanfragen mit dem Verweis "Bitte melden Sie sich kostenlos im EIB-Userclub-Forum an" beantworte, freut es mich, wenn neben den stillen Erfolgen, den Rückantworten die ich per Mail erhalte, auch mal öffentlich im Forum gelobt wird.

Von mir aus können das noch mehr zufriedene EIB-Häuslebauer so erledigen. Auch das ist Werbung für den EIB und Systemintegratoren. Noch dazu wenn letztere aktive Userclub-Mitglieder sind.

:beer:

Gruss
PeterPan

eibmeier
11.08.06, 19:18
Ich seh es wie Peter! (einfach locker) :Prost:
möchte mich dazu aber nicht weiter äußern, da manche hier gerne mal "aufbrausen" ...:D :D :D
Tip! Wenn mich ein Thema nicht interessiert oder evtl. mal nervt, dann versuche ich mir einen Kommentar zu verkneifen...funktioniert prima!


Lieber Herr Selhuber, wenn Sie Fragen zu EIB haben, sollten Sie diese hier im Forum stellen --> dazu ist es ja da!

Wenn Sie sich aber trotzdem gerne an mich direkt wenden wollen (was mich natürlich sehr freut), wissen Sie ja --> wir "EIB´ler" helfen immer gerne :p und meine EMail - Addi haben sie ja!

gruss
eibmeier

EIB-TECH
11.08.06, 21:04
Hallo zusammen,

ich denke hier kocht etwas hoch was es bitte nicht soll. Es freut mich dass Herr und Frau Selhuber zufrieden sind. Jedoch sehen andere hier die ganze Sache mehr in Punkto "Werbung oder Marketing"

Ich schließe mich Peter und Manfred an :Prost:


Vielleicht wäre es besser wenn Ralf den Tread hier löscht, dann kocht hier nix über :(

Gaston
14.08.06, 00:32
@Peter und Helumt

Ich kann euren Standpunkt verstehen und wie gesagt mein Ziel war ja keine Diskussion darüber. Schlussendlich bestimmt der EIB-Userclub was hierher gehört oder nicht. Deshalb habe ich nur meine Bedenken geäussert.

Es ist einfach in einem Forum zu durchzusetzen "Keine Werbung", oder "Werbung ist OK". Hier war ja hier zumindest immer Eigenwerbung verpönt. Nun kann man dies über ein Danke im Forum indirekt machen, da wird es schwierig sein eine Grenze zu ziehen.

Ein Bedenken hatte ich übrigens noch vergessen zu schreiben, und zwar dass sich Lobeshymnen wie diese immer direkt an jemanden richten aber i.d,R, aus einleuchtenden Gründen, Tadel (wie Stümperrei etc...) normalerweise nur indirekt ausgesprochen werden wie "eine Firma im Grossraum ...."

Aber da ja eh fast alle professionellen Anbieter hier im Club sind, und es hier drum ging die Interessen aller gleichermassen zu wahren, können sie das ja intern regeln.

@EIB-Userclub

Ist dem EIB-Userclub eigentlich bekannt dass auszüge aus dem Forum zu Werbung auf www.eib-ebook.de (http://www.eib-ebook.de) benuitz werden und der Name "EIB-User Club" auf der Hauptseite als "Suggestions-Werbung" (d.h. Der Clubname wird auf der Hauptseite zittiert) verwendet wird ?

@eibmeier
Ich seh es wie Peter! (einfach locker) :Prost:

Aber klar doch, so locker dass es unbedingt nötig war darauf hinzuweisen dass dein Name in dem Dankeschön auch nicht vergessen wird :D

möchte mich dazu aber nicht weiter äußern, da manche hier gerne mal "aufbrausen" ...:D :D :D

Aber sicher, ich hab ne Meinung (oder auch nicht), aber das sag ich euch nicht, und Schuld sind natürlich andere.

Da schon oben steht dass Du es locker siehst versteh ich eh nicht was es da noch zu äussern gäbe, und ich verkneif mir mal zu denken dass es als persönlicher Afront gegen "irgend jemand" hier im Forum gedacht war.

Tip! Wenn mich ein Thema nicht interessiert oder evtl. mal nervt, dann versuche ich mir einen Kommentar zu verkneifen...funktioniert prima!

Na hättest Du Dir mal deinen eigenen Tip zu Herzen genommen, das wär doch mal was gewesen. Darüberhinaus verstehe ich eh nicht was dieser auf "Ich" bezogene Tip hier soll, oder war es etwa der versteckte Versuch anderen die Antwort zu verbieten falls sie nicht positiv sei :D

Gruss,
Gaston

EIB-TECH
14.08.06, 07:13
@Peter und Helumt


@EIB-Userclub

Ist dem EIB-Userclub eigentlich bekannt dass auszüge aus dem Forum zu Werbung auf www.eib-ebook.de (http://www.eib-ebook.de) benuitz werden und der Name "EIB-User Club" auf der Hauptseite als "Suggestions-Werbung" (d.h. Der Clubname wird auf der Hauptseite zittiert) verwendet wird ?

Gruss,
Gaston


Hi Gaston, dieses ganze Thema geht nun in eine Richtung die falsch ist.

Was ist so schlimm an der "Werbung" von Manfred :confused:

Er hat sich sehr lange sehr viel Mühe und viel Zeit genommen, das E-Book aus dem Boden zu stampfen. Es sind Zitate die wirklich hier im EIB UC herausgenommen wurden. Ich verstehe dich nicht warum du dich darüber aufregst:mad:.

Gibts denn nichts wichtigeres als sich über solche Kleinigkeiten aufzuregen ???:mad:

eibmeier
14.08.06, 09:12
Hi Gaston,

bitte sei doch so lieb und teil mir mit, was Dir an mir, meiner Werbung, meinem Produkt ect. evtl. nicht passt. Ich äussere mich gerne dazu...

aber...

...bitte NICHT hier im Forum!!!:mad: Hier gehört so etwas wirklich nicht her!!!

schreib mir an --> manfred.meier@eib-meier.de


@Helmut --> Danke für Deine "Rückendeckung"