PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planungssoftware?!



Polecat
09.08.06, 17:51
Hallo,
ich frage mich ob es eine gute Plaungssoftware für EIB gibt.
Weiß jemand eine Software wo ich Gebäude mit EIB planen kann?

Danke!

Grüße
Christian Cordes

ottochen
09.08.06, 17:58
Hallo,

von ABB gibt es einen Planer auf Excel Basis! Setzt aber auch ein bisschen Grundwissen voraus!

Polecat
09.08.06, 18:17
ich guck mal danke!

gibts auch irgendwelche CAD Programme, wo man grafisch planen kann mit DXF files vom Architekten?

Norbe
09.08.06, 18:44
ich meine , DDS eigent sich hierfür ...

Polecat
09.08.06, 19:05
programm ist ideal.
aber fast unbezahlbar :)

xerete
09.08.06, 21:09
Hallo Polecat,

ich arbeite auch mit einem DDS. Allerdings würde ich es mir bezüglich einer EIB-Planung mit der Anschaffung reichlich überlegen. Die Jungs von DDS hinken mit der Darstellung der Aktorik erheblich dem Markt hinterher.

Gruß Xerete

Polecat
09.08.06, 21:26
Die Software sieht aber sehr vielversprechend aus auf der HP. Aber sind die Symboliken nicht einheitlich bei den Herstellern? Soweit ich das sehe eignet sich das programm recht gut um Leitung/Bus verläufe 3-Dimensional darzustellen. Ist für Kunden bestimmt das beste, zu wissen wo die Leitung liegt in welchen abständen. Oder als Installatuer bei der Verlegung zu helfen. oder sehe ich das falsch. Leider gibts davon ja keine Demo, um sich das anzugucken...

eibmeier
10.08.06, 10:39
Ich verwende Caddy++ von www.ige-xao.de (http://www.ige-xao.de) oder com. "Basic" Haustechnik und Stromlaufpläne bis 25 Seiten pro Projekt reicht in der Regel ganz gut aus (ansonsten halt 2. Projekt anlegen). Voll DXF und DWG fähig!! für um die 500 Euronen--> unschlagbar!! Highlight? --> Alles was einmal gezeichnet wurde kann man in einer eigenen Datenbank ordentlich ablegen und jederzeit wieder holen.

sehr empfehlenswert!!!:D

gruss
eibmeier

Axel
10.08.06, 12:03
Hallo Christian,

suche mal im Forum, da wurden schon einige Softwaren genannt.

Eine gute Software mit der du gleichzeitig Planen und Parametrieren kannst, gibt’s von der IT- GmbH und heißt Design. Diese unterstützt auch DXF.

Polecat
10.08.06, 16:26
vielen dank für eure hilfe, mal sehn as mich da so anspricht und was für mein geldbeuel so hinhaut