PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einführung in hs logikbaustein



Pink2
09.08.06, 13:47
Hallo hs gemeinde,

wer kann mir als hs einsteiger eine anleitung für die logikbausteine des hs geben. Ich kann zwar schon schalten und sequenz aber eine einführung in eine logik z.b. mondphase oder abfrage des wetters mit dem hs ist mir leider noch sehr suspekt……

wer kann helfen

gruß

pink2

blue
09.08.06, 15:40
Hallo hs gemeinde,

wer kann mir als hs einsteiger eine anleitung für die logikbausteine des hs geben. Ich kann zwar schon schalten und sequenz aber eine einführung in eine logik z.b. mondphase oder abfrage des wetters mit dem hs ist mir leider noch sehr suspekt……

wer kann helfen

gruß

pink2

hallo,

für die mondphase brauchst du einen extra logikbaustein, welchen du bei matthiass auf seiner hp findest. für die wetterabfrage ist kein logikbaustein notwendig. die abfrage funk per webabfrage.

gruss

günther

Pink2
09.08.06, 21:13
hallo blue,

den baustein habe ich schon unter logik drin aber wie gehts nun weiter.....

bei logik brauche ich doch ein eingangssignal zb datum und uhrzeit welches dann in die logik reingeht.... dann über den baustein berechnet wird und dann als ausgabewert zb in form der piktogramme (halber mond ,,,, voller mond etc) visualisiert werden kann.

gruß
Pink2

blue
09.08.06, 22:52
hallo blue,

den baustein habe ich schon unter logik drin aber wie gehts nun weiter.....

bei logik brauche ich doch ein eingangssignal zb datum und uhrzeit welches dann in die logik reingeht.... dann über den baustein berechnet wird und dann als ausgabewert zb in form der piktogramme (halber mond ,,,, voller mond etc) visualisiert werden kann.

gruß
Pink2

hallo pink,

beim eingang klickst du nur auf das kleine grüne
feld, wo jetzt eine 0 drin steht. dort schreibst du
dann die zeit rein, z.b. 10. in diesem fall berechnet
der baustein alle 10 minuten den wert.

an den ausgang mond 1-28 dann ein 8 bit iko. dieses ko steuert dann die symbole.

bei matthias ist alles genau beschrieben und die
symbole liegen dort auch zum download bereit.

http://www.schmidt213.de/fra/hslogik/i24bb67b-001.htm!ArcEntryInfo=0007.3.I24BB67B

gruss

günther

Pink2
10.08.06, 20:24
danke erstmal

wenn ich zeit habe versuche ichs
gruß
pink2