PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS Visu-Design wie Infoterminal Touch



Matthias Schmidt
08.08.06, 12:52
Ich hatte jetzt schon zwei Anfragen, die sich auf das Design-Layout des neuen Infoterminal Touch ITt (u.a. von Gira) bezogen.

In einem Fall wurde die Frage gestellt, ob man nicht lieber das ITt nehmen sollte, da dessen Visu besser aussähe als die bekannten HS-Visus.

Hier liegt offensichtlich ein Verständnisproblem vor, das durch die Darstellung im Gira-Neuheiten-Prospekt gefördert wird:

Das ITt hat keine Vollbildvisu. Man kann ein Hintergrundbild hinterlegen, ist aber im Seitenaufbau nicht vollkommen frei wie bei einer echten Visu.

Ich habe die Darstellung im Prospekt mal auf meinem Demo-HS nachempfunden: Man kann exakt die gleiche Visu bauen UND hat natürlich noch viel mehr gestalterische Freiheit. In verbindung mit einem HS würde ich also immer zu einem Touch-PC tendieren, da sich hier wesentlich mehr Freiheiten bieten.

Grafisch kann ich hier wirklich alles machen, solange ich im HS 1 x 1 Pixel große Boxen zeichnen kann oder extern erstellte Symbole.

Tip: mal bei Vitrine auf Aus/Ein klicken! Das kann das ITt nicht!

http://schmidt213.de:1555/hshtm?user=gast&pw=gast&cl=GIRA1024&ref=R3