PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS-Debug Seite



Gaston
06.08.06, 18:19
Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei im EIB-Wiki (http://eib.agrodur.com/wiki) die Debugseiten des Homeservers nach bestem Wissen und Gewissen zu Dokumentieren. Das hjeisst dass ich Felder deren Bedeutung ich nicht oder nicht genmau kenne, durch Test ermittele.

In diesem Zusammenhang suche ich z.Zt. zwei Sachen:

Erstens bräuchte ich Debug Seiten von im Betrieb befindlichen Homeservern. Und zwar sowohl Seiten von kürzlich gestarteten Homeservern wie auch welche die schon über einen längeren Zeitraum laufen.

Wer mir diese schicken würde, einfach hier melden oder ne PN an mich schicken dann gebe ich euch meine email adresse (einige HS Besitzer kennen die ja schon ;) ).

Zweitens suche ich nach einer Erklärung
für den Wert hinter "D:" in den Feldern wo eine Zeitstatistik aufgeführt wird. Das Format der Statistik auf der Debugseite ist:

Min:0.430 Max:21.859 D:2.387 Akt:20.275/21.859/1.304

Bei allen Werten ausser bei "D:2.387" bin ich mir ziemlich sicher dass ich die richtige Bedeutung herausgefunden habe und im Wiki dokumentiert habe. Was ich allerdings weis, ist dass "D" nicht "Durchschnitt" bedeutet ;)

Gruss,
Gaston

Matthias Schmidt
06.08.06, 18:34
http://schmidt213.de:1555/hslist?lst=debug&user=gast&pw=gast

D nicht Durchschnitt? dann sind meine Infos falsch.

Gaston
06.08.06, 18:44
http://schmidt213.de:1555/hslist?lst=debug&user=gast&pw=gast

D nicht Durchschnitt? dann sind meine Infos falsch.

Naja, oder der Durchschnitt wird in Deutschland (bzw. in dem Dings vor dem Wald :D ), anders gerechnet als bei uns :D .

Eigentlich dachte ich an den Durchschnittswert, allerdings habe ich z.B. eine Statistik in der es nur 2 Werte gab (2 Connect an Mailserver):

Min:0.430 Max:20.275 D:1.422 Akt:0.000/0.430/20.275

Und 1.422 ist dann definitiv nicht der Durschnittswert :p

Gruss,
Gaston :)

Gaston
06.08.06, 19:11
Ach Ja, total vergessen:

Wegen dem Link auf deine Debugseite, danke Dir, aber die hatte ich schon :D Allerdings suche ich eh, wie gesagt Homeserver die im realen Betrieb sind.

Gruss,
Gaston

Matthias Schmidt
07.08.06, 08:52
Zu "D":

wenn D==0 -> D = aktueller Wert
sonst D = 0.95 * D + 0.05 * aktueller Wert

Gaston
07.08.06, 14:25
Zu "D":

wenn D==0 -> D = aktueller Wert
sonst D = 0.95 * D + 0.05 * aktueller Wert

Oh stimmt, richtig D= 95% D + 5% NeuerWert

Aber der Sinn dieses Wertes bleibt mir im Moment verborgen. Prinzipiell is es im einfachen Fall eine logarythmische Kurve, im realen Fall seh ich aber nicht was dieser Wert ausdrücken soll.

Da dieser Wert Zeitpunkt- und Absolutwertabhängig ist, würde ich Ihn ja mal gerne als Unsinnig abstempeln, aber vieleicht überseh ich ja was. Nur was ? :D

Gruss,
Gaston

Gaston
08.08.06, 17:46
Ich hoffe zwar mal dass ich jedem persönlich gedankt habe, und niemanden vergessen habe. Aber ich will mich hier nochmal öffentlich bedanken für die Debugseiten die ich sofern erhalten habe.

Binn immer noch an neuen interessiert. Speziell wenn Fehler drin zu finden sind (nicht nur Stamm-Error und Exceptions).

Gruss,
Gaston

Michel
09.08.06, 09:57
Wir danken Dir für die vielen Artikel, die du bereits im Wiki erstellt hast! :Prost: