PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update Forum



Ralf Engels
05.08.06, 08:42
Nach kleinen Update Problemen auf die neuste Forensoftware gestern Abend und heute Nacht (gähn) läuft das Forum wieder.

Es gibt umfangreiche neue Funktionen
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=186803

Ich werde demnächst die wichtigsten hier in diesem Thread erklären.

Sollte etwas nicht funktionieren bitte hier posten.

Wichtig nachdem das Forum bereits vor 1/2 Jahr von php3 auf php umgestellt wurde habe ich jetzt endgültig die php3 Version gekillt! Das Forum ist jetzt nur noch als php Version vorhanden.

Jetzt gehe ich erstmal :smilie_be



Viel Spaß

Ralf

EIB-Freak
05.08.06, 09:57
:respekt::respekt::respekt:

Matthias Schmidt
05.08.06, 17:18
Perfekte Arbeit, wie immer...

Danke, Ralf!

blue
05.08.06, 20:08
hallo ralf,

hast wohl ne nachtschicht eingelegt. ich hab heute nacht um 2 uhr mal reingeschaut und da
waren noch wartungsarbeiten. fleissig, fleissig.

danke!

gruss

günther

ps: bei den rss feed´s stimmt was nicht, kann es aber nicht überprüfen, da ich nicht daheim bin.

Ralf Engels
05.08.06, 21:52
Danke für die Blumen, ja war spät. Ich habe es auch erst heute morgen nach einer kurzen Schlafpause hinbekommen.





ps: bei den rss feed´s stimmt was nicht, kann es aber nicht überprüfen, da ich nicht daheim bin.

Bei mir klappt es aber mit Google Desktop Search

Gruß

Ralf

tabatux
07.08.06, 10:32
Danke :)

Super Arbeit :respekt:

EIB-TECH
12.08.06, 19:52
typisch Ralf, wie immer super Leistung.
Dass der EIB UC einen solchen Webmaster hat ist ein großes Glück.

Weiter so Ralf :)

Ralf Engels
15.08.06, 08:32
Durch den Wechsel auf der Forumssoftware neue Funktionen, wie z.B. die folgenden:

Ihr könnt mehrere Beiträge in einem Thread gleichzeitig zum Zitieren markieren. Sobald Ihr dann auf "antworten" klickt, werden alle markierten Beiträge sofort in Zitate geschoben. Ihr erreicht das Markieren mit der neuen Funktion unten rechts von jedem Beitrag http://www.knx-professionals.de/forum/images/buttons/multiquote_off.gif


Wenn ein Beitrag zitiert wird, dann steht später im fertigen Post ein Symbol http://www.knx-professionals.de/forum/images/buttons/viewpost.gif
Darauf kann man klicken und wird dadurch zum entsprechenden Beitrag geleitet.

Diejenigen, welche sich gemäss Ihres Userprofils ein E-Mail zuschicken lassen, wenn sie eine private Nachricht erhalten ... sehen neu darin auch den Betreff und den Inhalt der Nachricht und nicht nur den Absender.


Wenn man zu einem abonnierten Thema ein E-Mail erhält, so kann man mittels dieses E-Mails und einem darin platzierten Link, das Thema abbestellen. Das funktioniert, ohne dass man sich im Forum einloggen muss einfach mit einem einzigen Klick im Mail. Das macht die Abo-Funktion noch attraktiver.


Das Bewerten eines Beitrags geschieht neu ohne das lästige Neuladen der gesamten Seite. Ähnliche Änderungen wurden im Suchbereich vorgenommen und in der Buddy-Liste.

Bei der schnellen Suchfunktion hat man die Möglichkeit zu bestimmen, ob man Threads oder Beiträge listen möchte.

Das Symbol welches rechts von einem Threadtitel steht, wenn sich ein Anhang darin befindet, kann nun angeklickt werden. Dies führt zu einer Auflistung aller Anhänge.


Wenn die privaten Nachrichten zu 90% gefüllt sind, dann erscheint dem Benutzer eine Warnmeldung, damit er dies erkennt und beheben kann.


Und es gibt natürlich viele Funktionen die dem Admin das Leben erleichtern.

Gruß

Ralf