PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Analogmessungen Temperatur/Feuchte



Jahn
01.08.06, 11:12
Hallo Kollegen,

ich hab im Forum gesucht..aber leider zu dem Thema nichts gefunden:confused:

mein Problem ist eine Anlage in der wir 8 Temperatur und Feuchte Messungen mit Berker Analogeingängen/Erweiterungsmodulen und den entsprechenden Fühlern von Berker aufnehmen und Visualisieren wollen.
Soweit so gut...die Werte werden via EIB/IP Gateway(Ipas MCG) auf einen OPC server(MBS) übertragen..dort in BACNet umgesetzt und auf einer GLT von Automated Logic dargestellt..ist ein bißchen von hinten nach vorne..aber gut:o

jetzt das Problem..die Messungen auf dem Basismodul funktionieren und die auf dem entsprechenden Erweiterungsmodul nicht..(trotz Vorabersatz von Berker..die sich nebenbei bemerkt echte Mühe mit uns geben)

Hat jemand von euch ne Idee wo man noch ansetzen könnte...Verkabelung usw sind schon gecheckt..

Danke aus Frankfurt

Matthias

Meudenbach
01.08.06, 13:21
Leider keine Ahnung...

Aber warum so gelöst ??? Warum bist Du nicht direkt mit z.B. WAGO Technik auf BACNET gegangen ?? Wäre bestimmt günstiger gewesen.

LG

Jahn
01.08.06, 14:05
Hi,

ist ne bestehende Anlage..
Irgendwann hat bei uns in der Firma jemand beschlossen das BAcnet das Maß der Dinge sein soll:rolleyes:...und seitdem setzen wir alles (Also Modbus,LON, EIB/KNX und sogar S7Profibus) auf BACnet um.
Hat ja bisher, wenn auch manchmal etwas..sagen wir suboptimal..http://www.eib-userclub.de/forum/images/icons/icon10.gif, geklappt.
Das Problem das gerne dabei auftaucht ist die Client-Ebene..aber diesmal scheitert es schon an der Feldebene?? Das will ich nicht akzeptieren..

Danke Trotzdem

Matthias