PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EIB-Taster welche uC´s sind verbaut



Hochfrequenz
28.07.06, 10:54
Hallo,

ich möchte eine Liste erstellen, aus der hervorgeht, welcher uC in welchem EIB-Taster verbaut ist. Sollte kein uC sondern "nur" ein Sxchieberegister eingestzt sein, so soll das auch mit in die Aufstellung.

Da sich nicht jeder mit Bauteilen auskennt, freue ich mich selbstverständklich auch über ein Bild der jeweiligen Platine.

Ziel ist es zu prüfen, wie groß der Aufwand ist, den jeweiligen EIB-Taster für andere "opensource" Bussysteme zu nutzen.

In der Vergangenheit konnte das bei einigen einfachen EIB-Tastern mit Schieberegister realsiert werden.

Um Mißverständnissen vorzubeugen, es geht nur um das Bedienteil und nicht um Busankoppler oder BIM´s.

Das ganze werde ich über mehrere Foren hinweg "abfragen", zusammenfassen und allen (dies interessiert) zugänglich machen.

Danke

Gaston
28.07.06, 11:46
Meine Meinung dazu:

"OpenSource" zu verwenden für so etwas langlebiges wie ein Haus, das würde ich mir gut überlegen. Aber sobald Geldmangel kann da einer objektiven Beurteilung schon mal im Wege stehen.

Auf der ansderen Seite sollte man ein OpenSource Projekt nie unterschätzen (was Microsoft z.B. lange bei Linux getan hat), und weil die meisten hier EIB installiert haben wird sich das Interesse der Weitergabe solcher Informationen an eine potentielle Konkurenz bestimmt in Grenzen halten ;)