PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von der ETS3.0d in den Eisbär Editor importieren



Mr.Pink
27.07.06, 15:31
Hallo,
ich will von der ETS3.0d meine Daten in den Eisbären importieren, ich habe alles so gemacht wie laut Bedienungsanweisung, es kommt aber immer ein Fehler wenn ich die *.csv Datei importieren will:

System.FormatException: Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format.
at System.Number.ParseInt32(Sting s, NumberStyles style, NumberFormatInfo info)
usw….

hat jemand evt. ein Plan ?

Ich wäre über jeden Ratschlag super dankbar.

Unique24
27.07.06, 22:18
Hallo Mr.Pink

Habe ebenfalls die d Version. Kanns nicht sicher sagen, ob ich neue Daten in den Eisbär importiert habe, aber Fehler habe ich keine bekommen.

Kannst du einen Screenshot von der csv machen? (Nur die ersten 5 Zeilen)

Das du 2 csv Datein importieren mußt ist aber eh klar, oder?
Geräte und Gruppenadressen.

Gruß

Hannes

DirkNienhaus
27.07.06, 22:50
Moin, moin :)

also ich habe auch vor ca. 2 Stunden die Gruppenadressen aus der ETS3d in den Eisbär importiert. Generell funktioniert es also...:p


Ich denke der Tip von stefan-112 im Eisbärforum hilft, oder?

--
Gruß
Dirk

Unique24
29.07.06, 15:04
Servus Dirk

Ja, vermutlich ist eine falsche Spaltenbezeichung daran Schuld.
Ein Screenshot würde das zeigen :)

Gruß

Hannes

Mr.Pink
29.07.06, 22:08
moin jungs,
ich habe mal den tipp von stefan-112 vom Eisbär Forum befolgt aber leider hat es nicht geklappt, mir ist es schön bekannt das ich 2 Dateien importieren muss die Fehlermeldung kommt auch nur wenn ich die csv datei von den Geräten importiere. Kann es sein das der Eisbär evt. Probleme mit gewissen Geräten hat ? es ist auch nicht mein erstes Projekt was ich mache, bei den anderen hat es immer super gefuntzt. vielleicht habt ihr ja noch ein tipp. danke bis jetzt.

Unique24
30.07.06, 10:06
Morgen MrPink

Interessant wäre eben die besagte csv die den Fehler verursacht.

Kannst du die ersten 5 Zeilen posten oder die ganze CSV anhängen? Dann könnt ich selbst mal versuchen diese zu importieren.

Gruß

Hannes

Mr.Pink
07.08.06, 12:15
Hallo,
sorry das ich mich jetzt erst melde, war leider aus Krankheitsgründen verhindert. Hier die Zeilen.

Mr.Pink
09.08.06, 09:40
Das Problem ist gelöst, es war kein direktes Importproblem sondern ein Exportproblem. Es wurden Gruppenadressen abgeschnitten weil zu viele Adressen in einem Objekt standen.



Danke für eure Hilfe