PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Busankoppler befestigen



JoergA
26.07.06, 20:57
Hi zusammen,

dieses "Problem" hat zwar nicht wirklich etwas mit dem EIB an sich zu tun, aber zumindest mit einer Komponente :o

Also: Der Elektriker meines Vertrauens hat leider eine UP-Dose schief eingebaut :( . Dies ist bei den normalen Schaltern mit der befestigung über die Spreizschrauben nicht aufgefallen. Aber nun wollte ich einen Gira Busankoppler 057000 einbauen um einen TS2 3fach zu nutzen und siehe da :eek: , dieser wird nur mit den Schrauben der Kaiserdose befestigt und ist daher um 45 Grad schief eingebaut :mad: Da mittlerweile alles schön tapeziert ist etc. möchte ich diesen Elektiker auch nicht mehr an die Technik lassen.

Nun die Frage an die Experten, da ich leider nirgendswo (google, suche, Gira Katalog, etc.) fündig geworden bin.

Gibt es Klammern oder ähnliches für den Gira BA um diesen gerade in die UP-Dose einzubauen, ohne die vorhandenen Schrauben zu nutzen? Ein kleines Gewinde und Schlitze sind ja in dem BA vorhanden.

Besten Gruß,

Jörg

jonofe
26.07.06, 21:22
Kannst Du nicht in die Tragplatte des BA an den beiden Stellen, an denen sich Befestigungspunkte der Kaiserdose befinden kleine Löcher bohren und dann einfach festschrauben. Ich glaube ein Gira 05700 hat da Platz genug, denn ich hatte auch eine schiefe Dose, hab es aber noch bemerkt, bevor die Innenputzer kamen und hab mich dann doch entschieden das Ding nochmal rauszukloppen:D, sonst hätte ich wohl auch die beiden Löcher in den Tragring gebohrt.

Vielleicht gehts ja.

Grüße

André