PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT GEZ Gebühren ab 2007



bjo
26.07.06, 19:33
hallo,
- INFO -
viele von euch werden ab 2007 GEZ Gebühren
auf die PC`s in euren Büro´s zahlen müssen!

Dabei ist es Egal ob
- Handy mit Radio
- PC mit internetzugang
- WEB Radio

Die derzeitige Auffassung der GEZ sieht für Selbstständige mit externen Büros wie folgt aus

- 1 x GEZ Gebühr für zuhause
+ 1 x GEZ Gebühr für alle Büro-PC zusammen
+ 1 x GEZ Gebühr für das Notebook das beruflich nicht Ordsgebunden genutzt wird

im extremfall will die GEZ ein zweites mal die GEZ Gebühr für den PC Zuhause wenn man mit dem auf den Büro-Pc zugreift um fernzuwarten!

PeterPan
26.07.06, 19:54
Hallo Kollege..

darüber hab ich Anfang Juli scho mal was geschrieben - und zwar HIER (http://peterpanch.wordpress.com/2006/06/11/internet-steuer-ab-01012007-gebuhr-fur-internet-pc/).

Es gibt mittlerweile eine Initiative gegen diese Abzocke, der man sich per Unterschrift anschliessen kann.

Gruss
PeterPan

GLT
27.07.06, 01:41
Die erhobenen GEZ-Gebühren stehen schon seit langem in keinem reellen Verhältnis zur dargebrachten Leistung. Der Staatsvertrag ist veraltet und entbehrt in der heutigen Zeit jeglicher Grundlage (wer zieht sich heute noch diesen ARD/ZDF/usw.-Mist rein).:mad:


Nach GEZ-freundlicher Auslegung würde ich zukünfig ja ganz schön bluten - Internetfähig heisst ja, dass man das Gerät mit dem Inet verbinden kann; TCP/IP-Adressierung möglich ist; ... dann müsste ich ja auch noch GEZ für meinen Drucker zahlen?:eek:

mfg
GLT

lostinbyte
27.07.06, 06:58
Ihr habt noch das Autoradio vergessen, wenn Ihr das KFZ beruflich nutzt :D (Ist nicht zum lachen, ich weiß)

Ralf Engels
27.07.06, 07:17
(wer zieht sich heute noch diesen ARD/ZDF/usw.-Mist rein).

Ich!

Die Nachrichten der privaten Sender sind unerträglich. Bestenfalls geeignet für Personen die ihre gesamte Info aus den Zeitungen mit den großen Buchstaben beziehen.

colt
27.07.06, 08:07
Moin,

eignetlich muß ich Ralf Recht geben - ich gucke auch lieber die Tagesschau - warum das bisschen Tagesschau so viel Geld kostet kann ich persönlich nicht nachvollziehen - es lohnt nur nicht sich darüber auf zu regen..........

.....wer es trotzdem will gucke hier:
http://www.brotspende.de/home.html
oder
hier:
http://www.gez-abschaffen.de/haupt.htm

beide Links sind nicht sachlich aber für den inneren *Weltfrieden* hilft es villeicht dem einen oder anderen ;)

Rupprecht
27.07.06, 09:18
(wer zieht sich heute noch diesen ARD/ZDF/usw.-Mist rein)


mfg
GLT

Wenn man sich das spanische Fernsehen anschaut (komplett werbefinanziert), lernt man die öffentlich-rechtlichen zu schätzen.

Hier dauert eine 90-Minuten-Spielfilm eine Stunde länger. Hier gibt es kaum Sendungen, die sich kritisch mit irgendetwas auseinandersetzen. Und die Nachrichten sind extrem parteiengefärbt.

Gruß Frank

NetFritz
27.07.06, 13:12
Hallo

Da muss ich Ralf Engels auch recht geben.
Nachrichten kann man bei den Privaten vergessen.

Es wird auch immer vergessen das man bei den Privaten
sich auch nicht den Film anschauen soll,sondern die Werbung.

Und wenn es nach manchen Privaten geht werden die auch bald Gebührenpflichtig.

Und schaut euch doch mal an was bei manchen Privaten ab ca. 23:00 geboten wird,nur noch "Ruf doch einmal an Abzocke".

Gruss NetFritz

bjo
27.07.06, 13:44
Ich!

Die Nachrichten der privaten Sender sind unerträglich. Bestenfalls geeignet für Personen die ihre gesamte Info aus den Zeitungen mit den großen Buchstaben beziehen.


hallo,
für die meisten gilt das was du schreibst aber doch nicht für
- N-TV
- N24

Oder ?