PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Kommunikationsobjekte (KOs) im Aktor aktivieren?



snoboy
25.07.06, 12:16
Hallo miteinander

Möchte die Ferienzeit dazu benutzen, mein EIB-Projekt etwas zu überarbeiten/aufzuräumen. Bei der Neustrukturierung habe ich mich nun gefragt, ob ich alle KOs in einem Aktor einfach aktivieren und mal präventiv einer Gruppenadresse zuordnen soll. Bei gewissen Objekten ist mir (im Moment) noch gar nicht klar, ob ich diese überhaupt jemals verwenden werde. Wenn ich sie aber jetzt nicht einer Gruppenadresse zuordne, habe ich später wieder ein Durcheinander in der Gruppenstruktur.

Ist es sinnvoll so vorzugehen oder muss ich mir von Anfang an bis ins letzte Detail Gedanken machen, wie ich welches Objekt verwenden will? Gibt es noch andere Ansätze?

Danke für Euer Feedback.

Viele Grüsse
Snoboy

Dirk Beyer
25.07.06, 12:59
Hi,

so in etwa arbeiten wir auch. Natürlich nicht alle, aber die häufig nötigen KO werden mit Grp-Adr. versehen. Die Aktoren muss man dann nur noch mit "Schieben der Adresse" kopieren.

Dann werden bei den überflüssigen KO (z.B. unnötige Statusmeldungen etc.) einfach die K-Flags gelöscht.

Gruß

Dirk

snoboy
25.07.06, 16:12
@Dirk

Besten Dank für die Antwort.

Ein Satz habe ich aber nicht verstanden.
Die Aktoren muss man dann nur noch mit "Schieben der Adresse" kopieren.

Viele Grüsse
Snoboy

Dirk Beyer
26.07.06, 06:12
Hallo,

das bezieht sich auf den Einsatz von mehreren Aktoren gleicher Art.

Man richtet sich eine Kopierquelle ein, die man mit "Schieben der Adresse" vervielfältigt.

Durch das zuordnen der Grp-Adressen an die KO´s erspart man sich schon viel arbeit.