PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatische Beschattung



micha-hein
21.07.06, 21:38
Hallo,
ich möchte meine Rolladen Sonnenstandsabhängig nachführen. Als vorhanden Wetterstation nutze ich eine Jung 2224 REGW als Aktor einen Jung 2204 REGH. Möchte keine zusätzlichen Bautele einsetzen. Die Station hat einen Kombisensor der 3 Himmelsrichtungen aúswertet. Wollte nun meine Rolladen mit Hilfe des Software mäßig einstrellbaren Grenzwertes den Befehl zum fshren geben. Leider ist die Aktion nicht so ganz von Erfolg gekrönt. Hat von euch jemand sowas mit diesen Bautelen schon mal realisiert???

EIB-Freak
21.07.06, 21:45
Etwas mehr input wäre hilfreich...

welcher Jalousieaktor, welche Parameter, welche Gruppenadressen wo hin verknüpft, etc etc...


Gruss,

Michael

micha-hein
21.07.06, 22:01
Also der Aktor ist der o.g. Jung 2204 REGH Habe für die vor Ort Bedienung jeweils eine Langzeit und Kurzzeit GA pro Rolladen vergeben. Dann eine Zentrale mit der ich alle per Langzeit steuere. Für da jetzige vorhaben habe ich noch eine Langzeit adresse pro Fassede an die jeweilige Kanäle vergeben.Ansonsten sind es eigentlich die Standart Parameter ausser bei den Einstellung für Sicherheit...die sind ja nich vergeben ob auf oder abfahren bei Sturm... Der anhang ist ein Beispiel der Werte der Wetterstation

cindom
22.07.06, 01:23
die grafik ist ja echt süß aber viel zu kein um etwas zu erkennen.

Cindom

dr-tube
22.07.06, 15:18
Hi,
also ohne Logik oder besser noch ohne einen fähigen Jalousieaktor kannste Deine Nachführung vergessen.Wer sich mal die Parameter des 2204 angesehen hat,weis was ich meine.:confused:
Schau Dir mal z.B. den ABB JA/S4.230.1 an,der macht das mit Links.:)

gruß dr-tube

micha-hein
22.07.06, 22:29
kann nicht ganz nachvollziehen wofür ich einen anderen Aktor brauchen sollte. Ich will doch eh nur auf die Langzeitobjekte 1bit Werte versschicken und nicht den Rolladen positionieren.

dr-tube
23.07.06, 10:15
Sorry,da hab ich leider schon weiter gedacht ;)
Dann sollte es eigentlich mit Deinen Geräten funktionieren.Hast Du bei der Wetterstation den Grenzwertparameter auch auf "überschr.=ein - unterschr.=aus" gestellt?

gruß dr-tube