PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Controlpanel color per SD Karte programmieren?



brauni
19.07.06, 08:22
Hallo

Ich habe schon per ETS 3 die komplette Beleuchtung programmiert. Jetzt gehts an das Controlpanel color.
RCP Software ist installiert und ich habe auch schon einige Funktionieren programmiert.

Programmieren --> Daten auf SD Karte speichern

Das passt alles. Wenn ich jetzt die SD Karte in das Controlpanel stecke und auf Inbetriebnahme --> Multimedia/SD-Card lesen geht und die .pid Datei auswähle, kommt immer die Meldung:
"ungültige Applikation"

Woran kann das liegen?

greets
brauni

Pink2
19.07.06, 19:15
hallo brauni,
hast du die applikation vom color panel drin oder vom monocrom. dié haben unterschiedliche dateien
gruß pink2

brauni
19.07.06, 23:35
Ich habe ein Color Panel ausgewählt. Problem wird schätze ich mal sein, dass ich das Panel 6136/100C-101 bzw. Bestellnr.: 6136-0-0135

Kennt sich da noch wer aus?

franlog
20.07.06, 07:29
Hallo brauni,

wie pink2 (lustiges Farbenspiel heute) bereits andeutete musst du die richtige Applikation für dein Panel für die Programmierung mit dem RCP-Tool verwenden. Du musst zwischen folgenden Möglichkeiten, die für dich richtige auswählen:

- Monochrom oder Color Panel

- Twisted Pair oder Power Net

- Alte Version (6136/100C) oder neue Version (6136/100C-101)


Da du ein 6136/100C-101 besitzt, brauchst du die Applikation für das Controlpanel color, Twisted Pair, neue Version. Die korrekte Applikation kannst du dir hier runterladen:

http://busch-jaeger-support.custhelp.com/cgi-bin/busch_jaeger_support.cfg/php/enduser/std_alp.php

(Nach Control Panel suchen)

Frank

brauni
21.07.06, 08:08
beim 2ten Anlauf habe ich es gefunden danke!

thvo
03.11.06, 18:29
Moin Moin

Ich besitze ein Busch-Jäger Panel 6136/100C
Laut ETS3 habe ich eine Firmware1.1 und eine Applikation v1.0.

Woimmer der Unterschied lieg, keine Ahnung.

Mein Problem:

Ich habe die Firmware 1.7 von der Busch-Jäger Hompage gezogen, auf die SD-Karte gezogen
und im Panel versucht upzudaten.

Es folgt die Meldung: Lese Karte ... ungültige Datei.

MfG Th.V.

Dirkschulz
03.11.06, 19:11
Hallo,
ich habe auch das Update auf 1.7 gemacht.
In der Systeminfo wird Version 1.7 Angezeigt, alles Super. Wenn ich nun über ETS3 etwas geändert habe wird dies nicht mit der SD Karte übernommen. Eine Fehlermeldung erscheind aber auch nicht. Ich kann den unterschied nicht sehen, da ich unter der HOME bzw. Startseite "Überschrift" immer den letzten Stand schreibe. Der verändert sich aber nach den Update mit der SD Karte nicht, somit denke ich sind auch keine Daten vom ETS auf das Panel übertragen worden.:confused: oder doch ??

Ich habe das Panel 6136/100C mit ETS3 D Patch A

Gruß
Dirk

thvo
03.11.06, 20:00
Hallo,
ich habe auch das Update auf 1.7 gemacht.
In der Systeminfo wird Version 1.7 Angezeigt, alles Super. Wenn ich nun über ETS3 etwas geändert habe wird dies nicht mit der SD Karte übernommen. Eine Fehlermeldung erscheind aber auch nicht. Ich kann den unterschied nicht sehen, da ich unter der HOME bzw. Startseite "Überschrift" immer den letzten Stand schreibe. Der verändert sich aber nach den Update mit der SD Karte nicht, somit denke ich sind auch keine Daten vom ETS auf das Panel übertragen worden.:confused: oder doch ??

Ich habe das Panel 6136/100C mit ETS3 D Patch A

Gruß
Dirk

Hmmm habe ehrlich gesagt kein Wort davon verstanden ... Sorry.

Mein Problem ist lediglich, daß ich das Firmware-Update nicht durchführen kann da "Datei ungültig"
im Display erscheint.

MfG Th.V.

Pink2
04.11.06, 07:16
Hallo Dirk,

sind auf deiner SD-Karte 2 Dateien vorhanden?
Nr1 = ger_col.pid und Nr2 = ger_sw.pid sonst geht es nicht.
Außerdem ist die Version nur für das alte 100C geeignet nicht für das Neue

Gruß Pink2

thvo
04.11.06, 09:38
Hallo Dirk,

sind auf deiner SD-Karte 2 Dateien vorhanden?
Nr1 = ger_col.pid und Nr2 = ger_sw.pid sonst geht es nicht.
Außerdem ist die Version nur für das alte 100C geeignet nicht für das Neue

Gruß Pink2

Tschuldigung aber ich glaube hier gerät etwas aus der Bahn.

Der Dirk hat das Update auf 1.7 eingespielt und es funktioniert soweit ich das beurteilen kann.

Bei mir (Thomas) werden die folgenden Dateien auf dem Panel angezeigt, jedoch nicht eingespielt (ungültige Datei) obwohl ich das Update 1.7 von der Busch-Jäger Homepage gezogen habe:
* ger_col.pid
* ger_sw.pid
PS.: mir ist bekannt, daß für mich nur die obere Datei zuständig ist. Mein Panel ist ein 6136/100C
(nicht 101).

MfG Th.V.

Pink2
04.11.06, 12:04
hallo thvo,

tschuldige für das versehen mit der anschrift an dirk,
habe es leider erst jetzt bemerkt. bist du so vorgegangen wie unter http://busch-jaeger-support.custhelp.com/cgi-bin/busch_jaeger_support.cfg/php/enduser/popup_adp.php?p_sid=1tU9zV5i&p_lva=&p_li=&p_faqid=139&p_created=1130256094&p_sp=cF9zcmNoPSZwX3NvcnRfYnk9JnBfZ3JpZHNvcnQ9JnBfc m93X2NudD00MjkmcF9wcm9kcz0mcF9jYXRzPSZwX3B2PSZwX2N 2PSZwX3NlYXJjaF90eXBlPWFuc3dlcnMuc2VhcmNoX2ZubCZwX 3BhZ2U9MQ

beschrieben??? siehe auch pdf

gruß pink2

Oups
04.11.06, 13:49
ich hab auch das 100C (also die alte Version), und bei mir machts genau dasselbe (das Panel wurde sogar einmal ausgetauscht, das Verhalten bei beiden gleich!).
Egal ob Firmwareupdate oder Projekt aufspielen - meistens kommt diese Fehlermeldung.
Ich habs einfach weiterversucht (ohne auf der SD-Karte etwas zu ändern) - irgendwann (machmal auch erst beim ca. 50. Versuch) gehts dann........:mad:

Grüße
Norbert

Dirkschulz
04.11.06, 14:54
Hallo zus.,

die FW 1.7 habe ich mit erfolg von BJ aufgespielt und diese wird auch in der Systemeinstellungen angezeigt.

Mein Problem liegt darin, wenn ich mit ETS3d A etwas geändert habe und möchte diese Änderung nun mit de SD Karte in das Panel einspielen wird diese nicht übernommen.

Was mache ich falsch, ich übertrage zur Zeit meine Änderungen über den BUS da es nicht anders geht.

Gruß
Dirk

thvo
04.11.06, 16:58
hallo thvo,

tschuldige für das versehen mit der anschrift an dirk,
habe es leider erst jetzt bemerkt. bist du so vorgegangen wie unter http://busch-jaeger-support.custhelp.com/cgi-bin/busch_jaeger_support.cfg/php/enduser/popup_adp.php?p_sid=1tU9zV5i&p_lva=&p_li=&p_faqid=139&p_created=1130256094&p_sp=cF9zcmNoPSZwX3NvcnRfYnk9JnBfZ3JpZHNvcnQ9JnBfc m93X2NudD00MjkmcF9wcm9kcz0mcF9jYXRzPSZwX3B2PSZwX2N 2PSZwX3NlYXJjaF90eXBlPWFuc3dlcnMuc2VhcmNoX2ZubCZwX 3BhZ2U9MQ

beschrieben??? siehe auch pdf

gruß pink2


Ja ... daher habe ich das update

mac71
04.11.06, 22:10
Hat jemand schon die Firmware v.2.0 für das 6136/100c(m)-101 ausprobiert?
Wenn ja, ist es empfehlenswert?

Dirkschulz
07.11.06, 18:22
Hallo,

wo finde ich das Update auf 2.0 ??:confused:

unter http://busch-jaeger-support.custhelp.com/cgi-bin/busch_jaeger_support.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=139&p_created=1130256094&p_sid=cKJJ14mi&p_accessibility=0&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX 3Jvd19jbnQ9MjUmcF9wcm9kcz0wJnBfY2F0cz0wJnBfcHY9JnB fY3Y9JnBfcGFnZT0xJnBfc2VhcmNoX3RleHQ9NjEzNg**&p_li=&p_topview=1

ist doch nur die für 1.7

mac71
08.11.06, 23:23
Die 1.7 da is nicht für das -101 soweit ich das richtig verstanden hab.
Die 2.0 hat mir B-J per e-mail geschickt.
Habs mal raufgespielt, keine negativen Erfahrungen gemacht.
Allerdings habe ich keine Liste mit den Änderungen dazu erhalten.

Dirkschulz
13.11.06, 15:33
wie schon gesagt, ich habe das Panel 6136 / 100 C und suche dafür das update. 1.7 das funzt auch. Gibt es ein schon eine neue software ?

mac71
13.11.06, 16:16
lass dich doch einfach mal zurückrufen von BJ service, die sagen dir dann obs eins gibt bzw schickens dir wenns nich auf der dl seite ist

SeeeU
10.03.08, 13:46
Hallo ...
hat jemand vielleicht eine Datei fertig, die eine Anordnung mit Feldern und Zeichen hat und ich ggf. nur noch ein wenig erweitern brauche und meine Gruppensdressen einfügen bräuchte.
Hat vielleicht auch jemand eine Seite wo man sich mal ein paar Anregungen holen kann wie sowas aussehen kann und auch wie es ggf. Aussehen sollte ?
6136-100C-101