PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gira Smart Terminal - Linux und Co



century
19.07.06, 08:17
Hallo an Alle,

nun gehöre ich wohl auch zur Zunft der EIB Besitzer und ich finds einfach nur faszinierend. Als Newbee:-) habe ich dennoch einige Fragen zu meinem Smart Terminal, die mir leider mein Programmierer nicht beantworten konnte:

1. Ich habe das Smart Terminal von Gira, das im Bus integriert ist und Verbindung ins Internet hat. Ich habe keinen HS

Frage 1:

Lässt sich auf das integrierte OS, Linux, aus dem Netzwerk oder BUS zugreifen um dieses zu verändern um individ. Konfigurationen vorzunehmen (hätte ETS 3) ? Ich würde gerne die Wetterdaten auf einen anderen Provider setzen, da ich in Österreich mit deutschen Wettervorhersagen nicht viel anfangen kann.

Frage 2:

In der Beschreibung von GIRA wird angegeben, dass ein Apache Webserver drauf läuft ? Lässt sich das Terminal via Web administrieren? bis dato leider nicht möglich oder aktiv! Gelesen hab ich das hier: http://www.gira.com/en/produkte/cont_modfunktsaeule_druckansicht.phtml?id=236 oder für was wird der Apache benötigt?

So, das wars mal fürs erste. Würde mich über Eure Hilfe sehr freun.

Vielen Dank
LG
Tom

Matthias Schmidt
19.07.06, 09:40
Zu 1
Nein

Zu 2
Nein

Zu 1,2, IMHO

Nein, und zwar niemals