PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo speichert ETS3 Pro die Projektdaten ab?



wima
18.07.06, 21:12
Hallo

Kann mir jemand sagen, wo die Projektdaten gespeichert werden? Habe zwei Projekte, eines möchte ich löschen.

Danke, Gruss wima

tweky
18.07.06, 21:49
Beide Projekte sind wahrscheinlich in einer Datenbank gespeichert. Somit mußt du innerhalb der ETS einfach dein Projekt anklicken und auf löschen gehen :)

Ein rumlöschen innerhalb der Ordnerstrukter im C:\Programme Verzeichnis ist nicht zu empfehlen.

wima
18.07.06, 22:03
Und welche Dateien muss ich ins Backup einschliessen? Und wie kann ich ein Projekt auf einen anderen PC zügeln?

Danke, Gruss wima

tweky
18.07.06, 22:19
Und welche Dateien muss ich ins Backup einschliessen?
Die ETS kann glaube ich in den Optionen eine Sicherungskopie der Datenbank irgendwo speichern.

Ich würde aber, wie die meisten, den kompletten C:\Programme\ETS Ordner wegsichern. Somit kannst du bei defekt oder wechseln deines PCs die Daten nach neuinstallation der ETS wieder zurückkopieren.
Wenn du Plugingeräte wie Gira TS, Berker IQ, usw. verwendest, müssen nach Rechnerwechsel die Setups natürlich auch neu installiert werden. Dann ist wieder alles komplett.


Und wie kann ich ein Projekt auf einen anderen PC zügeln?

???? wie bitte, was meinen

quinti
18.07.06, 23:20
Und welche Dateien muss ich ins Backup einschliessen? Und wie kann ich ein Projekt auf einen anderen PC zügeln?


Auf Datei/Export gehen und dann als Datei speichern. Aber aufpassen wie, ETS3.0d hat neues Dateiformat pr4. Dieses kann dann nur ab d wieder importiert werden.

wima
19.07.06, 07:19
Vielen Dank, werde ich ausprobieren.

Gruss wima

Klaus Gütter
19.07.06, 08:12
Und welche Dateien muss ich ins Backup einschliessen?
Da gibt es in der Online-Hilfe ein extra Kapitel dazu.

Gruß, Klaus Gütter