PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wettervorhersage



redstar
18.07.06, 07:35
Hallo,
Wetterinformationen,-vorhersagen im Homeserver sind ausgesprochen praktisch und sinnvoll.
Sie gehören in der heutigen Zeit einfach dazu.

Mir liegt nun eine Aussage vor, dass z.B. die Nutzung von "Wetteronline" nur mit Zustimmung erlaubt ist.
Wie ich aus verschiedenen Beiträgen herauslesen kann wird dieses Thema von vielen EIB-Programmierern genutzt.
Was trifft nun zu

Michel
18.07.06, 09:45
So lange es sich um eine private Nutzung handelt, sehe ich da keine Probleme.
Allerdings bin ich kein Jurist!

blue
18.07.06, 09:57
hallo,

wetteronline schreibt:

------

Generell ist es jedem erlaubt einen Link zu WetterOnline auf seine Homepage zu setzen. Außerdem haben Sie hier die Möglichkeit, die Wetterprognose für Ihre Stadt auf der eigenen Homepage einzufügen - kostenlos und einfach zu installieren.

------

dafür gibt es bei wetteronline ein kleines kostenloses programm, welches eigentlich nichts anderes macht, wie die abfrage scripts.

selbst die symbole werden kostenlos zum download
angeboten.

http://www.wetteronline.de/daten/symbole/

------

vor ein paar monaten habe ich per e-mail angefragt und keinen negativen bescheid erhalten.

deshalb gehe ich auch davon aus, wie michel schon geschrieben hat, dass die PRIVATE nutzung
erlaubt ist.

gruss

günther

Meudenbach
18.07.06, 10:08
Es wäre doch mal ein "Hit", wenn alle HS mit angebundener Wetterstation Ihre Daten auf einem einheitlichen Server bereit stellen... Diese Daten können dann wiederum von jedem HS Nutzer abgerufen und ausgewertet werden...

Dann noch einen "Ehrenamtlichen" Meterologen und alles wird gut ;)

LG

Matthias Schmidt
18.07.06, 10:22
Es wäre doch mal ein "Hit", wenn alle HS mit angebundener Wetterstation Ihre Daten auf einem einheitlichen Server bereit stellen... Diese Daten können dann wiederum von jedem HS Nutzer abgerufen und ausgewertet werden...



Gute Idee!

Ich frage mich nur, wen - außer mir - das Wetter am Randes des Universums (= Coburg) interessiert :p ...

blue
18.07.06, 10:24
Es wäre doch mal ein "Hit", wenn alle HS mit angebundener Wetterstation Ihre Daten auf einem einheitlichen Server bereit stellen... Diese Daten können dann wiederum von jedem HS Nutzer abgerufen und ausgewertet werden...

Dann noch einen "Ehrenamtlichen" Meterologen und alles wird gut ;)

LG

hallo mike,

mensch das wäre doch ein job für dich und einen server haste sicher auch.:p

gruss

günther

cinhcet
18.07.06, 11:57
das wär echt ne gute Idee.
Ich hab mal irgendwo(ich glaub spiegel online) gelesen, dass wenn man in jeder Stadt Deutschlands eine Wetterstation installiert(sowie in den großen Städten in anderen Ländern), könnte man die genauste Wettervorhersage machen.

Michel
18.07.06, 13:47
hallo mike,

mensch das wäre doch ein job für dich und einen server haste sicher auch.:p

gruss

güntherHoffentlich hat er eine Anbindung mit ordentlich Bandbreite, sonst wird´s lustig. :D

Nur mal so als Beispiel:

Webseitenabfragen "Anzahl der User im Chat" in der letzten Woche: 168.941, wobei es einen "Strategen" gibt, der seinen Homeserver alle 2 Sekunden abfragen läßt :eek: .
Würde mich nicht wundern, wenn dieser HS etwas träge arbeitet :D .