PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Planungshilfe



kosti
17.07.06, 15:15
Hallo,

zur Zeit baue ich ein komfortables Einfamilienhaus zwischen Crailsheim und Ellwangen/Jagst.

Ich suche jemanden, der die Projektierung, Programmierung und Inbetriebnahme eines EIB-Systems durchführen kann. Mein Elektro-Installateur hat leider noch nie mit EIB zu tun gehabt und will sich auch nicht einarbeiten (ich dafür umso mehr).

Folgendes soll über EIB gemacht werden:
- Beleuchtung inkl. Szenen und dimmen
- Rolladensteuerung inkl. automatischer Beschattung, da große Fenster auf Südseite
- Einzelraumregelung inkl. Fensterkontakte
- evtl. (Finanzfrage) Visualisierung mit HS alternativ TP zur zentralen Steuerung

Es soll demnächst mit dem Innenputz begonnen werden - also es eilt etwas (habe mich sehr spät (vorgestern) erst für eine EIB-Installation entschieden).

Für Hilfe wäre ich echt dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

kosti

inHaus
17.07.06, 16:19
Ich glaube da gibt es hier einige die helfen können.
Wahrscheinlich kommen gleich alle aus den Startlöchern :-)

Natürlich können auch wir Ihnen ein Rundumsorglos-Paket inkl. Planung, Installationsüberwachung und Programmierung bieten.
Wir haben bereits viele vergleichbare Lösungen in unterschiedlichen Größenordnungen realisiert.

Sprechen Sie doch einfach mit einem unserer Fachplaner z.B. Herr Löhrke unter 0203/3187831.

frischling
17.07.06, 16:20
Hallo,

suche auch einen im Raum TÜ/RT/BL

bei Interesse bitte bei mir melden!

OStein
17.07.06, 17:01
Hallo,

PM ist unterwegs!

eibmeier
17.07.06, 19:29
Mein Elektro-Installateur hat leider noch nie mit EIB zu tun gehabt und will sich auch nicht einarbeiten (ich dafür umso mehr).

Hi kosti, viele EIB-Anlagen Besitzer machen das so und das mit recht viel Erfolg. Guck vielleicht auch mal hier www.eib-ebook.de (http://www.eib-ebook.de) ...ist von mir extra für Einsteiger gemacht worden!

gruss
eibmeier

tweky
18.07.06, 22:14
Es soll demnächst mit dem Innenputz begonnen werden - also es eilt etwas (habe mich sehr spät (vorgestern) erst für eine EIB-Installation entschieden).
Wenn es so dringend ist, würde ich auf jedenfall einen EIB Fachmann hinzuziehen.
Das nötige Wissen sich unter druck in kurzer Zeit anzueignen, ergibt glaube ich nicht das richtige Ergebniss. Vorallem da schon eine Leerrohrstrucktur da ist.

Man, warum entscheiden sich die meisten für EIB wenn sie schon mitten drin sind :confused:
Aber lieber knapp als zu spät.
Obwohl, EIB gibts ja noch als Funk und Powernet Lösung :D

Viel Erfolg!
und
Richtige Entscheidung
:Prost: