PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterstützung bei Eingangsüberwachung



jjmargis
16.07.06, 13:03
Hallo zusammen,

ich brächte mal zu nachfolgendem Vorhaben eure Hinweise/Unterstützung.

Ich plane die Installation einer Briefkastenanlage im gemauerten Zaunpfeiler. Hierbei wird die Klingel und der Türöffner über meine Telefonanlage Euracom 180 (von Ackermann) gesteuert.
Ich möchte jetzt gerne zusätzlich eine kleine Kamera zusätzlich installieren, um zu sehen wer am Gartentor steht.
Als Info möchte ich noch erwähnen, dass ich noch in diesem Jahr den Kauf des Homeservers plane.

Ich hätte jetzt gerne gewußt, ob mir jemand einige Tipps zum Einbau, Typ, etc. der Kamera geben könnte.
Vor allem ist mir die Vorbereitung wichtig, damit ich die Kamera evtl. auch später über den Homeserver nutzen kann.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Jens

Matthias Schmidt
16.07.06, 13:17
Wenn die Kamera vom HS genutzt werden soll, MUSS es eine IP-Kanmera sein oder eine konv. Kamera an einem Videoserver.

Die Suchfunktion im Forum liefert dir dazu reichlich Material, getestete Kameras auch auf der Seite von DACOM.

http://www.dacom-homeautomation.de/page.php?pageid=dehs22cam

jjmargis
16.07.06, 13:33
Hallo Matthias,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich habe hierzu schon einiges im Forum gefunden, jedoch suche ich die spezielle Lösung für die Briefkastenanlage. Hierzu ist eine Miniaturkamera erforderlich.
Hast du hierzu evtl. Tipps?

Viele Grüße

Jens

EIB-Freak
17.07.06, 08:21
Evtl. wäre eine komplette Sprechanlage von Gira sinnvoll - die liefern ende des Jahres ein passendes Gateway aus, welches das Kamerasignal in FBAS ausgibt - Videoserver dran und du hast das bild auf dem Homeserver.

Ist auch preislich interessant, und es gibt auch ein TK-Gateway.


Gruss,

Michael

MarkusS
17.07.06, 09:47
Du kannst auch die Siedle-Kameras ohne Probleme mit einem Videoserver auf IP umsetzen.

Wichtig ist nur dass der Videoserver nicht irgendwelchen ActiveX-Schwachsinn oder gar ein eigenes Programm für den Bilderabruf unter Windows braucht, sonst kommt der Homeserver nicht an die Bilder.

Bei Conrad & Konsorten bekommst Du auch "Mini-Kameras", da musst Du dann halt selbst zusehen wie Du die geschützt in die Deine Briefkastenanlage rein kriegst.

Gruss
Markus

sven29da
17.07.06, 10:15
Schönen guten Morgen,
habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht weil es irgendwann bei mir auch zu diesem Thema kommt.
Die Kameralösungen von Gira,Siedle und Co. sind mir persönlich jedoch zu teuer und wenn ich dann noch einen Videoserver brauche :eek:

Deswegen werde ich eine IP Kamera nehmen, auch wenn ich damit noch nichts zu tun hatte und dazu kein KnowHow habe. Diese setzte ich dann so das ich auch mehr vom Eingangsbereich sehe als nur den "Besucher". Es reicht ja wenn man erkennt wer es ist - man muss ja nicht jedes Haar im Gesicht sehen :D Somit habe ich mehr Infos für den Preis der Cam.

Eventuell ist das ja auch für andere Sinnvoll.

Gruß
Sven

jjmargis
07.08.06, 20:10
Danke für eure Rückmeldungen.
Sorry für die Verspätung - war im Urlaub.

Ich denke ich werde auch die Lösung mit der IP Kamera wählen. Ist aus meiner Sicht günstiger.

Viele Grüße

Jens