PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aktuelle/neue ABB Aktoren - INFO -



eibmeier
12.07.06, 17:20
Hallo liebe EIB-Gemeinde und EIB-Freunde,

ich komme gerade von einer ABB Produkt-Schulung...:D

Ich muss sagen, ich bin sehr beeindruckt, was ABB in die neuen Aktoren gepackt hat. Da ABB eine eigene BCU entwickelt hat, kann ABB viel leistungsfähigere Applikationen anbieten. Da sind jetzt z.B. die verschiedensten Logiken, Lichtszenen, Grenzwertüberwachung und,und,und mit den "normalen" Schaltaktoren möglich. :D :D
Sogar die Universalschnittstellen können Lichtszenen,Logik.... Begrenzungen in der Anzahl der verknüpfbaren Gruppenadressen gibt es nahezu nicht mehr. Auch Dali-mässig hat ABB tolle Sachen.

Mein Fazit: ABB dürfte momentan wohl die leistungsfähigsten Aktoren im Programm haben!

ABB Produktdatenbanken ansehen? Ein Muss für jeden, der auf dem Stand der Dinge sein möchte!

gruss
eibmeier

ottochen
12.07.06, 17:23
Hallo Manfred,

sag ich doch :-) Bin bisher auch absoluter Fan von ABB/BJ in Sachen Aktoren!

Welche Aktoren auch keinen schlechten Eindruck machen sind die von Hager!

GLT
12.07.06, 23:33
Hallo liebe EIB-Gemeinde und EIB-Freunde,

ich komme gerade von einer ABB Produkt-Schulung...:D
.........

Mein Fazit: ABB dürfte momentan wohl die leistungsfähigsten Aktoren im Programm haben!

ABB Produktdatenbanken ansehen? Ein Muss für jeden, der auf dem Stand der Dinge sein möchte!

gruss
eibmeier
Hi Eibmeier,

um dass zu erfahren 'ne Produktschulung gemacht? :respekt: :Prost:

Aber es stimmt, ABB bietet momentan echt gute Dinge an.

Im allg. lohnt es sich immer, stets bei den Herstellern nach neuesten Produktblätter/Applikationsbeschreibungen zu fahnden.

gruss
GLT

plein
13.07.06, 08:25
:p

Na dann mal fleissig ABB verschaffen :-))

Gruss