PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Archivieren von Daten



Twix
11.07.06, 16:57
Hallo,
habe im Experten meine Daten immer archiviert.
Nach einem Totalschaden des Rechners (Blitzschlag) habe ich jetzt auf dem neuen Recner den Experten wieder aufgespielt.
Wie bekomme ich diese archivierte Zip.Datei in den neuen Experten.
:confused:
Danke
Twix

colt
11.07.06, 17:08
...in das Verzeichniss ....\Programme\Gira\hsexp21\proj entpacken. Dann im Experten das Projekt öffnen.

bjo
11.07.06, 20:58
...in das Verzeichniss ....\Programme\Gira\hsexp21\proj entpacken. Dann im Experten das Projekt öffnen.

hallo,
kleiner TIP
- mit Norten Ghost kann man nach Abschluß der arbeiten autmatisch ein Image der Platte erstellen.
Dieses Image kann direkt auf einer USB Platte erstellt werden.

Im Fehlerfalle Image wider herstellen, Rechner ist wie vorherher !

colt
11.07.06, 21:18
Zitat:
Zitat von colt
...in das Verzeichniss ....\Programme\Gira\hsexp21\proj entpacken. Dann im Experten das Projekt öffnen.


hallo,
kleiner TIP
- mit Norten Ghost kann man nach Abschluß der arbeiten autmatisch ein Image der Platte erstellen.
Dieses Image kann direkt auf einer USB Platte erstellt werden.

:confused: und was hat Dein Tipp mit meiner direkten Antwort auf die Frage HS-Archiverte Daten wieder herzustellen zu tun ? :confused:


Im Fehlerfalle Image wider herstellen, Rechner ist wie vorherher !...aber nur, wenn die USB-HD beim Gewitter hoch und trocken im Schrank lag :D ......Sicherer ist da IMHO ein vernüftiger Blitzschutz.

bjo
11.07.06, 22:17
:confused: und was hat Dein Tipp mit meiner direkten Antwort auf die Frage HS-Archiverte Daten wieder herzustellen zu tun ? :confused:

...aber nur, wenn die USB-HD beim Gewitter hoch und trocken im Schrank lag :D ......Sicherer ist da IMHO ein vernüftiger Blitzschutz.


ein vernünftiger Blitzschutz ist Pflicht bei EDV Geräten die womöglich noch beruflich gebraucht werden.

Norten Ghost mit angeschlossener USB / oder Ethernet Platte hat den Vorteil das bei Totalausfall
HDD Crash oder so der PC in kürzester Zeit wider hergestellt werden kann !


hatte vor kurzem so einen Fall,
System HDD in einem Server gab den Geist auf!
durch das tägliche automatische sichern auf die Datenplatten dauerte die Widerherstellung des ganzen System´s ca. eine 1/2 Stunde.

Den Server neu aufsetzen hätte ein vielfaches gebraucht!