PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homeserver neueste Version



juchhu
10.07.06, 13:09
Hallo,

habe nun statt 1.1.0 die neueste Version des Homeservers. Aber beim Eingabe der Adresse homeserver.gira.de kommt immer noch die Meldung : "Der Homeserver hat sich nicht mit dem Portal in Verbindung gesetzt."...Also wählt er diesen wohl nicht an. Alles andere netzwerkmäßig funzt.
Warum wählt er ihn nicht an?????ß
Bitte um Hilfe
Danke!!!1

blue
10.07.06, 13:18
was sagt denn die debugseite unter homepage?

gruss

günther

Michel
10.07.06, 15:18
Hallo,

habe nun statt 1.1.0 die neueste Version des Homeservers. Aber beim Eingabe der Adresse homeserver.gira.de kommt immer noch die Meldung : "Der Homeserver hat sich nicht mit dem Portal in Verbindung gesetzt."...Also wählt er diesen wohl nicht an. Alles andere netzwerkmäßig funzt.
Warum wählt er ihn nicht an?????ß
Bitte um Hilfe
Danke!!!1Ist dein Homeserver:

auf dem Portal homeserver.gira.de registriert?
Test -> homeserver.gira.de manuell aufrufen, Seriennummer des HS (zu finden auf der Debugseite http://HS-IP/hslist, Listenname: debug) eingeben
da du einen "alten" HS 2 hast, kann es noch sein, das der HS auf myhs1.de registriert ist.
Test wie oben.
dein HS ist auf gar keinem Portal registriert:
Registrierformular ausfüllen und an GIRA faxen.

Michel
10.07.06, 16:49
Ergänzung:
2. Gateway bei Experte freigelassen Ohne Angabe eines Gateways wird der Homeserver keinen Rechner ausserhalb des eigenen Netzes finden (es sei denn, er ist direkt an das Internet angeschlossen); also auch nicht das Portal.

Das ist übrigens auch der Grund, warum du den HS von extern immer noch nicht erreichen kannst, oder hat sich das mittlerweile erledigt?
Schließlich möchte der HS dir auch die angeforderten Daten schicken. Kann er aber nicht, weil er den Weg nicht kennt!

Lösung: IP-Adresse des Routers als Gateway im Experten eintragen und Projekt übertragen.

Nebenbei: ein paar ausführlichere Informationen von dir (Screenshots, Debugseite etc.) wären zukünftig ganz hilfreich.

4. Beim erstellen eines neuen Themas einen aussagekräftigen Titel verwenden! Nicht wie z.B. Hilfe!! oder großes Problem!


Die "freundliche" Bewertung war nicht zufällig von dir?