PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defekter ABB Aktor



viggo
10.07.06, 09:47
Hallo, ich hab ein Problem mit einem ABB Aktor, einem ATS 8.16.5.

Der lässt sich nicht mehr programmieren, auch beim zuweisen der Phys. Adresse leuchtet die LED dauernd, aber die ETS stellt keine Verbindung zu dem Gerät her.

Vor paar Wochen hatte ich das schonmal, da hat dann geholfen, dass ich das Gerät über Nacht vom Bus genommen habe (Merci nochmal, Christian ;) )

Jetzt geht er wieder nicht.

Ein ziemlich gelangweilter und unmotivierter Mitarbeiter bei der ABB Hotline meinte, das muss "an der ETS oder am Bus liegen".
Komisch, weil alles andere funktioniert...

Er meinte jetzt: ich soll die Programmier-LED anschlaten und die ETS nach dem Gerät suchen lassen. Mehr wollte er nicht sagen, es klang so, als ob er sich gerade ne Semmel gestrichen hate....

Kann mir jemand sagen, was er meint? ODer habt ihr ne andere Idee?

Ich arbeite mit ETS3c Pro, serieller Schnitstelle, einer Linie und 55 Geräte. Wenn ich nur den Aktor an die Spannungsversorgung hänge, geht es auch nicht.

Merci schonmal!

ottochen
10.07.06, 18:53
Hallo,

da hilft glaube ich nur eins! Austausch!


Die PA kannst Du suchen unter

Dienstprogramme->Physikalische Adressen->

EIB-Menzel
10.07.06, 23:31
Hallo,

wie alt ist das Gerät? (auf der Rücksseite steht normalerweise die Herstellungswoche und das Herstellungsjahr)
andernfalls kontaktiere mich direkt und du bekommst eine Telefonnummer von einem "motivierten" ABB-Mitarbeiter der dir sicher weiterhelfen kann.