PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbie ETS3 Programmierfrage



horser
08.07.06, 23:33
Hallo NG,

habe mich gerade angemeldet da ich nun auch (endlich) in meine EIB-Hütte eingezogen bin und als erstes meine Bewegungsmelderprogrammierung ändern wollte und gleich auf Probleme gestossen bin. Wenn Programmierfragen hier nicht erwünscht sind dann bitte ich um Nachricht.

Also ich hab einen 230V Bewegungsmelder der an einen Binäreingang angeschlossen ist. Wenn ich diesen auf 2 Gruppenadressen programmiere geht immer nur eine der Lampen an. Bei der anderen Lampe verschwindet immer das "Sendend setzend" wieder. Warum?
:bahnhof:
Gruß
Horser

MarkusS
08.07.06, 23:49
Du willst die Forensuche bemühen, Stichwort "Zentralfunktion".

Du kannst pro Kommunikationsobjekt nur eine sendende Adresse haben. Wenn Du meinst, mehr als eine sendende Adresse zu benötigen hast Du entweder ein Verständnisproblem oder ein kaputtes Konzept oder Du brauchst ein Zusatzgerät welches Sequenzen kann.

Gruss
Markus

PeterPan
09.07.06, 03:06
hi hoser...

anders rum wird ein Strumpf draus:

Probier mal die Gruppenadresse des Binäreingangkanals mit der zusätzlichen Leuchte (Aktorkanal) zu verbinden. Und schon klappts mit dem Nachbarn.

Gruss
Peter

Dieter Koch
10.07.06, 09:15
Es gibt auch Binäreingänge, die zwei GrpAdr senden können. Dieses tun sie über ein zweites Kom-Objekt.
Welchen Typ hast Du denn??


Dieter