PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powernet: RTR 6128 mit NA 6931U 1-fach Schaltbfunktion aktivieren



krummheuer
08.07.06, 20:44
Guten Tag,

aktuell ergibt sich bie mir folgendes Problem: Ich habe in drei Räumen den RTR 6128 auf einem UP Schaltaktor 6931 von B&J installiert. Ich hatte vor die beiden Wippen (welche sich ja für zahlreiche Funktionen verwenden lassen) auch zum Schalten des Lichtes in den einzelnen Räumen zu verwenden. Leider muss ich feststellen, dass es bei Powerprojekt keine Möglichkeit gibts die o. g. Kombination zu wählen. Das Licht lässt sich einfach nicht schalten, weil in PP immer nur die Kombination 6920+6128 wählbar ist. Was mache ich falsch? Ich bin am Verzweifeln! :confused: Hat einer von Euch eine Idee?

DosOrDie
08.07.06, 20:53
Hallo!

Du machtst eigentlich gar nichts falsch!
Es ist schlicht und einfach nicht möglich einen RTR auf einen Schalt oder Dimmaktor zu betreiben! Das ganze funktioniert zwar, aber eben ohne die Schalt oder Dimmfunktion! :mad:

Da hilft nur den Schaltaktor an eine andere Stelle zu bauen, leider... Bei mir habe ich das z.B. teilweise so gelöst in dem ich den schaltaktor dann hinter einer Steckdose "versteckt" habe (tiefe UP Dose vorrausgesetzt)

MFG

Dominik

krummheuer
08.07.06, 21:34
Danke für die Info. Ich bin echt am Verzweifeln gewesen! Wenn ich mir das aber recht überlege, ist es schon sehr schwach von B&J den RTR 6128 nicht so zu gestalten, dass der dann auch einen UP Schaltaktor ansteuern kann. Jetzt hab ich drei von den Dingern gekauft und aknn nur die Hälfte der Funktionen benutzen. Leider sind die Steckdosen nicht so teil, dass hier noch ein Schaltaktor hinterpasst. :( Aber wass soll´s nun muss ich mir halt was anderes überlegen.

Viele Grüße aus Hamburg...