PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homerserver2(alt) V.1.1.0 Internet



juchhu
08.07.06, 14:25
Mit meinem Homerver komme ich nicht ins Internet, um z.B. von auswärts meine Einstellungen zu überprüfen.
Einstellungen :
WAN Ethernet
Mail 56
IP Homerveradresse 192...
Netzmaske 255.255.255.0
Gateway wie Homeserveradresse
Nameserver 1 wie homeserveradresse
Nameserver 2 Adresse von dyndns.org

Router Netgear RT 311; hier habe ich im SUA den Port 80 sowohl auf die Homeserveradresse als auch den Dyndns.org umgeleitet >>> nichts!

Bitte Hilfe und bei updaten auf BootCD von Homeserver2 (neu) passiert gar nichts !
Danke!!

Jürgen Sporleder
08.07.06, 14:47
Du meinst Du hast den Homeserver 2.0 Net ?
Also der Homeserver der wie ein PC senkrecht steht und eine besche Front hat ?

Welche Dateien (Namen) hast Du denn nach dem brennen auf der Boot-CD ?

Michel
08.07.06, 14:58
Netzmaske 255.255.255.0
Gateway wie Homeserveradresse
Nameserver 1 wie homeserveradresse
Nameserver 2 Adresse von dyndns.org
Kein Wunder! Als Nameserver und Gateway darfst du logischerweise nicht die IP des Homeservers eintragen und auch nicht die dyndns-Adresse, sondern die IP des Routers.

Gateway: Adresse der "Tür" zum Internet: IP des Routers.
Nameserver: "Telefonbuch" des Internets: IP des Routers, wenn du bereits über diesen Router im Internet surfst.

juchhu
08.07.06, 15:28
Oh Entschuldigung, Schreibfehler : Gateway und Nameserver 1 natürlich Router-Ip - ansonsten klappts aber trotzdem nicht !

Michel
08.07.06, 15:33
Kommst du intern auf den Homeserver?
http://IP-Adresse_des_Homeservers/hs

Mach mal einen Screenshot von der Netzwerkseite des Experten und stell den hier rein.

Oder schau mal hier: http://www.knx-professionals.de/forum/showthread.php?t=2952&highlight=homeserver+extern

juchhu
08.07.06, 15:35
Ja, senkrecht etc..., ist von 2002.
Bootcd : Linux, Isolinux.bin,Isolinux.cfg, boot.cat,Hs3.tgz

Jürgen Sporleder
08.07.06, 15:35
Und welche Dateien hast Du nun auf der BootCD ?

Es müssen 5 Stück sein:

- BOOT
- HS3
- ISOLINUX 2x
- LINUX

Versuch erst die aktuelle Firmware, bevor Du mit der alten Version rumdokterst !

Jürgen Sporleder
08.07.06, 15:38
Ups, da waren wir zeitgleich ;-)

Hast Du nach dem booten Signaltöne vom HS ?

Wenn ja - welche ?

juchhu
08.07.06, 15:56
Anbei Meine Homeserver Anbindung als jpg. Mit IP-Adresse und Hs komme ich an den Homeserver ran.
Aber mit ...dyndns.org komme ich nur bis zur Routeranmeldung...
Danke erstmal !!

juchhu
08.07.06, 16:02
Für Jürgen : 1 Signalton kurz nach dem Booten

juchhu
08.07.06, 16:05
Auch bei anonymous.org kommt die Fehlermeldung ."Der Homeserver hat sich nicht mit dem Portal in Verbindung gesetzt."...

Michel
08.07.06, 16:15
Anbei Meine Homeserver Anbindung als jpg. Mit IP-Adresse und Hs komme ich an den Homeserver ran.
Aber mit ...dyndns.org komme ich nur bis zur Routeranmeldung...
Danke erstmal !!Dann stimmt deine Einstellung im Router nicht! Port 80 wird offensichtlich nicht auf die interne IP des Routers geroutet. Aufruf Loginseite des HS dann mit "http://xy.dyndns.org/hs .
Router Netgear RT 311; hier habe ich im SUA den Port 80 sowohl auf die Homeserveradresse als auch den Dyndns.org umgeleitet >>> nichts!
Entferne den Eintrag auf dyndns für Port 80 im Router und kontrolliere nochmal die IP des HS für Port 80. Dann sollte der Aufruf xy.dyndns.org/hs auf die Loginseite des HS führen.

juchhu
08.07.06, 16:19
...kontrolliere nochmal die IP des HS für Port 80...

wie geht das ?

Michel
08.07.06, 16:26
Hä?
Hast du doch schon gemacht, oder doch nicht?
Router Netgear RT 311; hier habe ich im SUA den Port 80 sowohl auf die Homeserveradresse als auch den Dyndns.org umgeleitet >>> nichts!
:confused:

juchhu
08.07.06, 16:28
Wenn ich xy.dyndns.org/hs eingebe, kommt folgende Meldung : Object Not Found
The requested URL '/hs' was not found on the RomPager server.

Michel
08.07.06, 16:30
Port 80 nicht korrekt auf die interne IP umgeleitet!

juchhu
08.07.06, 16:32
für Michel : ich hatte Port 80 sowohl auf Homeserveradressa als auch als dyndns.org umgeleitet - also nicht beides zusammen. Meinst Du, ich sollte nur das dyndns.org löschen und die Homeserveradresse dann als einzige weiter behalten ?

Michel
08.07.06, 16:34
Lies Post #12.

juchhu
08.07.06, 16:36
Port 80 nicht korrekt auf die interne IP umgeleitet!

wie bewerkstellige ich dann die korrekte Umleitung des Port 80 auf die interne IP ?

juchhu
08.07.06, 16:45
Nun habe ich Port 80 auf die Homeserveradresse 192...etc. in den NAT -Einstellungen geändert... Aber es klappt immer noch nicht...

Michel
08.07.06, 17:59
Routerhandbuch zu Rate ziehen. Vielleicht ist ein Reboot des Routers erforderlich, damit die Einstellungen wirksam werden.

juchhu
09.07.06, 16:24
So, wollte nur Bescheid sagen, daß alles fast vollständig klappt. 1. Loopbackfunktion im Router aktiviert 2. Gateway bei Experte freigelassen >> nun komme ich über...dysdns.org von meinem PC im Netz an meinen Homeserver...nur von fremden Server klappt wohl immer noch nicht..
Aber bei Homeserver.gira.de klappts immer noch nicht :"Der Homeserver hat sich nicht mit dem Portal in Verbindung gesetzt."
Vielleicht kann man mir da ja helfen ?