PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst: Verlust der Programme beim Update (Jung RCD)



accelle
05.07.06, 14:12
Hallo @all,

ich hab einen Jung RCD upgedated auf Stetigregler mit Lüftersteuerung. Hab zwar keine Lüftersteuerung, aber der Support von Jung sagte, dass ich trotzdem darauf umstellen soll. Er hat mehr Funktionen und wenn ich die Lüftersteuerung nicht verwende, dann partizipiere ich von den anderen neuen Funktionen.

Wenn ich nun das Applikationsprogramm in der ETS3 ändere in Stetigregler mit Lüftersteuerung und dann in Parameter bearbeiten gehe, dann ist die komplette Programmierung weg. Alle Einstellungen, alle Gruppenadressen weg.

Hat jemand Erfahrung damit, oder gibt es einen Trick, wie man die Einstellungen/Gruppenadressen retten kann? Bei 10 RCD im Haus kostet mich dieser Update Stunden. :mad:


Hier die Lösung aus einem anderen Thread:
Vor dem Update Einstellungen im Jung RCD-Plugin exportieren. Danach wieder importieren. Funktioniert bestens.

Gaston
05.07.06, 14:42
Ja genau, ich bedauere auch dass Jung den export/import nicht automatisiert wenn ein Firmware upgrade vorgenommen wird (sprich neue applikation).
Zu den neuen Funktionen gehört z.B. dass man jetzt meherer Werte im Display anzeigen lassen kann. SO wird bei mir z.B. immer Soll/Ist/Datum/Zeit abwechselnd angezeigt. Im Bad dann noch zusätzlich die Temperatur des Warmwassers.

Gruss,
Gaston