PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräte einfügen mit ETS3



Bam-Bam
05.07.06, 14:31
Hallo zuammen!

Ich hab jetzt endlich meine ETS3.d am Laufen, und will natürlich gleich ein paar Dinge ausprobieren.
Nachdem ich es von der ETS2 gewohnt war, eine ausführliche Gebäudeansicht zu erstellen, und darin meine Geräte einzufügen, hab ich jetzt doch ein kleines Problem.
Es lassen sich bei mir die Gräte über die "Einfügetaste" nur in die Bustopologie einfügen.
Per Drag & Drop kann ich ein neues Gerät in der Gebäudeansicht nur in den Schaltschrank, aber nicht in den Gebäudeteil, bzw . Raum ziehen.
Ich arbeite mit der Ansicht SmallProjekt, also nur mit dem Fenster Gruppenadresse und Gebäudeansicht, weil ich das von der ETS2 so gewohnt war.
Weiß jemand wo mein Denkfehler bzw. Einstellungsfehler liegt?
Mich würde dann noch interressieren mit welchen Ansichten auf dem Bildschirm Ihr so arbeitet?

Danke
Bam-Bam

accelle
05.07.06, 15:02
Hallo Bam-Bam,

ich geh immer so vor: Gebäudeansicht, Raum anklicken, rechte Maustaste, Gerät einfügen. Klappt bei Räumen und bei Schaltschränken.

Bam-Bam
05.07.06, 15:25
Hallo accelle!

Danke für den Tip aber das hab ich schon probiert, da ich eigentlich auch einer bin der viel mit der rechten Maustaste arbeitet.
Ich hab dann im Kontextmenue zur Auswahl:

-Gebäudeteile hinzufügen
-Räume hinzufügen
-Schaltschränke hinzufügen
-Löschen-
-Programmieren

Mehr Auswahl hab ich da nicht außer noch Ausschneiden, Kopieren und Eigenschaften

accelle
05.07.06, 15:29
Hallo Bam-Bam,

dann bist Du nicht in einem Raum, sondern in einem Gebäudeteil. Füge einen Raum dazu, dann kannst Du dort Geräte einfügen.

Ich nutze die Gebäudeteile für Stockwerke.

Bam-Bam
05.07.06, 15:33
Wahnsinn!!!

Nach erneutem booten des Rechners funzt das wie gewohnt.
Sorry für die Belästigung und nochmals danke für den Tip.

Danke: Bam-Bam

PS: Jetzt aber los