PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler beim Programmieren einer Applikation



accelle
05.07.06, 10:48
Hallo @all,

ich bekomme beim Programmieren einer Applikation eine seltsame Fehlermeldung. Hab es schon an die Hotline von Jung weitergegeben, aber ich hab den Eindruck, dass es evtl. nicht am Gerät liegt. Kennt jemand etwas ähnliches? (siehe Anlage)

841
842

Seltsam ist, dass ich überhaupt kein Laufwerk W habe. :confused:

Danke vorab für jeden Tipp.

samosir
05.07.06, 12:57
Hallo accelle,


Hallo @all,

ich bekomme beim Programmieren einer Applikation eine seltsame Fehlermeldung. Hab es schon an die Hotline von Jung weitergegeben, aber ich hab den Eindruck, dass es evtl. nicht am Gerät liegt. Kennt jemand etwas ähnliches? (siehe Anlage)

841
842

Seltsam ist, dass ich überhaupt kein Laufwerk W habe. :confused:

Danke vorab für jeden Tipp.
Da tippe ich auf einen JUNG RCD. Das hat nichts mit deinem Laufwerk zu tun, kommt von der Applikation. Hast du, wenn es ein RCD ist, die richtige App. geladen? Es gibt dazu einen Punkt unter Einstelungen/Optionen/Hardware im JUNG Plugin, mit dem du geziehlt eine bestimmte Version einspielen kannst.

Alexander

accelle
05.07.06, 13:04
Hallo Alexander,

danke für den Tipp. RCD ist Volltreffer.

Woher erfahre ich, welche Version ich einspielen sollte?

samosir
05.07.06, 13:21
Hallo,


Hallo Alexander,

danke für den Tipp. RCD ist Volltreffer.

Woher erfahre ich, welche Version ich einspielen sollte?
Was bekommst du denn unter der Option/Hardware für eine Angezeigt?
Du solltest da auch mal das "Beim nächsten Download alles übertragen" anwählen und dann programieren.
Wenn es schief geht, siehe BCU Reset.

Alexander

accelle
05.07.06, 13:59
Hallo Alexander,

1000 Dank! Alles downloaden war der entscheidende Tipp.

Der RCD läuft wieder und hat zudem die neuen Funktionen, die mit der Firmware gekommen sind. Einziger Wermutstropfen: ich muss für alle meine RCDs die komplette Programmierung nochmal tippen, weil die beim Update in der ETS gelöscht wird (Stetigregler --> Stetigregler mit Lüftersteuerung). Oder gibts dafür einen Trick?

Naja, ich such mal im Forum uns stell ggf. noch mal ne Frage rein. Bei 10 RCD lohnt sich das Suchen schon, wenn ich die Programme nicht nochmal neu tippen muss.

Dir noch einen schönen Tag!

samosir
05.07.06, 14:12
Hallo Alexander,

Einziger Wermutstropfen: ich muss für alle meine RCDs die komplette Programmierung nochmal tippen, weil die beim Update in der ETS gelöscht wird (Stetigregler --> Stetigregler mit Lüftersteuerung). Oder gibts dafür einen Trick?

Dir noch einen schönen Tag!
Speicher dir doch die Konfiguration im Plugin ab. Geht unter Gerät/Vorlage exportieren. Unter Einstellungen/Optionen/Optionen kannst du die Sicherung dann als Vorlage laden. Spitze Bemerkung am Rande, bei 10 RCD lohnt es schon, die Dokumentation komplett zu lesen. :-)

Alexander

accelle
05.07.06, 14:16
Thanx, probier ich gleich aus.

Welche Dokumentation?

accelle
05.07.06, 14:20
@samosir:

einfach cool. Funktioniert problemlos. Das hätte mir der Support von Jung ja auch sagen können. Den hab ich nämlich gefragt und er hat gemeint, das ginge nicht, weil sich die Nummern der Objekte geändert hätten.

samosir
05.07.06, 14:36
Thanx, probier ich gleich aus.

Welche Dokumentation?

Die aus dem Dokumentationsbereich vom JUNG Webserver vielleicht? Da liegen die pdf-Dateien reichlich rum.

Alexander

accelle
05.07.06, 14:39
OK, hast gewonnen ;)

max99
06.07.06, 07:45
Also ich kenne die Fehlermeldung auch - allerdings nicht von Jung RCD's sondern beim programmieren eines Infodisplays 2 von Gira....
(bei ETS 3 latest update)

ETS bzw plug in unsauber programmiert - Fehlermeldung nicht abgefangen?

Nach einigen Versuchen und Neustart hats dann geklappt...

Markus