PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jung RCD20xx dreht nach Update durch



accelle
04.07.06, 10:45
Hallo @all,

bin gerade am Verzweifeln. :confused:

Wollte bei einem Jung RCD2024 nur ein paar Gruppenadressen ändern, starte das Programmieren, daraufhin wurde ein automatischer Firmware-Update gestartet. (Ich hab neulich auf ETS3 umgestellt und dabei auch die aktuellen Programmiersoftwaren und Produktdatenbanken geladen)

Jetzt leuchteten auf dem RCD alle LDC-Symbole und sämtliche Tasten waren ohne Funktion. Entladen und zurücksetzen hat keine Wirkung gezeigt.

RCD vom Bus getrennt und wieder angeschlossen. Nun leuchten links und rechts die 4 oberen LEDs und nix geht mehr. Selbst das Drücken der Programmiertaste ist ohne Wirkung.

Bestimmt gibt es eine schlaue Tastenkombination (Strg-Alt-Entf), um das Ding wieder zurückzukriegen.

Wer weiß Rat?

Danke vorab!

Michel
04.07.06, 10:51
Die Forensuche ist dein Freund --> bcu AND reset

samosir
04.07.06, 11:00
Hallo,


Hallo @all,

Bestimmt gibt es eine schlaue Tastenkombination (Strg-Alt-Entf), um das Ding wieder zurückzukriegen.

Wer weiß Rat?

Danke vorab!
kommt mir bekannt vor. Die Jung Hotline hat dafür folgendes Vorgehen vorgeschlagen:
RCD vom Bus trennen, mit gedrückter Programmiertaste mit dem Bus verbinden, Adresse neu laden, Applikation neu Laden.

Selbst getestet und funktioniert.

Gruß
Alexander

accelle
04.07.06, 11:18
Danke für die Hinweise.

@Michael: Hab die Suche schon genutzt, allerdings hab ich nur nach RCD20xx gesucht. Ich wusste nicht, dass so ein Ding allgemein auch als BCU bezeichnet wird.

Thanx @all