PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MIt HS nur WebseitenABFRAGE möglich?



vince
04.07.06, 09:22
Hallo!

Ich lese mit dem HS von meinem Router bestimmte Werte über "Web-Seiten/IP-Geräte abfragen und auswerten" aus und analysiere entsprechend.

Gesendet wird über "HTTP-Abruf", da ich dort die Login-Daten mit angeben kann. Das klappt auch alles wunderbar.

Frage: In der Hilfe steht, dass dabei automatisch ein "GET" Befehl generiert wird. Ich muss diesen Wert aber auch SCHREIBEN. Gibt es kein passendes Gegenstück "HTTP-Setzen", wo analog ein POST generiert wird?

Danke!

Michel
04.07.06, 09:58
Doch, allerdings musst du dann die einzelnen zu sendenden Datenblöcke selbst ermitteln und im Bereich "Datenblöcke senden" eintragen.

Am besten geht das z.B. mit Hilfe des HTTP-Analyzers:

Protokollierung starten,
gewünschte Webseite manuell mit dem Browser aufrufen,
ggfs. notwendige Benutzereingaben machen,
gewünschtes Ergebnis abwarten,
Protokollierung beendenDann schaust du dir das Protokoll an und überträgst das Ganze in den Experten.
Ein Beispiel findest hier (http://www.knx-professionals.de/forum/showpost.php?p=25944&postcount=4) .

vince
04.07.06, 10:55
Hallo Michel!
Danke für die Antwort. Ich dachte mir das schon, wollte aber gerne den Komfort, damit ich nicht erst Anmeldung und Auswertung usw. machen muss. In Etherreal kommen nämlich viele Pakete (ACKs usw.) an.
Btw., müssen Anmeldung und eigentliches Setzen im Experten in jeweils einem eigenen Befehl erfolgen (wahrscheinlich ja, oder)?

Danke nochmals