PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS + LinenKoppler -> Filtern: Was beachten?



Benutzer
27.06.06, 11:59
Hi!

Ich muss meine Linenkoppler (7Stück) auf Filtern umstellen.
Bisher ist der HS noch nicht in der ETS projektiert.
Das heist doch, dass ich ein Dummy-Teilnehmer projektieren muss, richtig?

Ich hab da einen kleinen und einen großen von Gira.
Spielt das eine Rolle welchen ich nehme? Bestimmt, nur welche...

Wenn ich nun einem DummyObjekt meherer Gruppenadressen zuweise ist ja nur eins sendend. werden dann die hörenden nur in eine richtung durch den Filter durchgelassen? Anderst gefragt, müssen alle Gruppenadressen, die vom HS aus gesetzt werden können auch in einem Dummy Objekt auf Sentzend sein, damit die Filterei funktioniert?

Kann ich die Filter auch von Hand erstellen?

Soweit mal fürs erste ;)

Gruß
Ralf

Axel
27.06.06, 13:04
Hallo Ralf,

Dummy Adressen ist die Technik von gerstern. Dürfte zwar nach wie vor noch funktionieren, allerdings bietet die ETS3 hierfür eine komfortablere Lösung an.

Nimm einfach eine Gruppenadresse oder gerne auch mehrere und ziehe sie von den Gruppen auf die entsprechende Linie in der Topologie.

Hier kannst du nun auch die einzelnen Einträge optimal verwalten und nach Bedarf kopieren.


mfg
Alex

Benutzer
27.06.06, 13:18
Ja dann bin ich mal froh, dass ich erst gefragt, und noch nicht angefangen habe...

Alex, Vielen Dank für den Tip!

An alle Mitleser hier noch ein kleiner Hinweis aus der Hilfe...


Warnung:
Wenn sie einen Eintrag wieder löschen wollen, gehen sie am besten über das Kontext-Menü (http://javascript<b></b>:hhpopuplink.TextPopup(popid_kontextmenu,FontFace,-1,-1,-1,-1)). Dort unbedingt Entfernen wählen und nicht Löschen. Löschen würde die Gruppenadresse komplett löschen, also auch in der Gruppenadresstabelle und damit an allen Stellen wo sie zugeordnet ist.

...gut wenn man das auch schon vorher weiß...

Gruß und Dank
Ralf

Axel
27.06.06, 13:25
Gerne :)

PS: Bei mir, ETS3d, gibts nur noch Entfernen.


mfg
Alex

MbM-Systems
16.11.06, 12:30
Hallo Ralf,

Dummy Adressen ist die Technik von gerstern. Dürfte zwar nach wie vor noch funktionieren, allerdings bietet die ETS3 hierfür eine komfortablere Lösung an.

Nimm einfach eine Gruppenadresse oder gerne auch mehrere und ziehe sie von den Gruppen auf die entsprechende Linie in der Topologie.

Hier kannst du nun auch die einzelnen Einträge optimal verwalten und nach Bedarf kopieren.


mfg
Alex


Hallo

Wenn der HS2 aber auf der Hauplinie (als Linie 0) ist, funktioniert dies aber nicht!
Da bleibt einem eine Dummy-Applikation nicht erspart.

Grüessli aus der Schweiz

Gaston
16.11.06, 13:17
Hallo

Wenn der HS2 aber auf der Hauplinie (als Linie 0) ist, funktioniert dies aber nicht!
Da bleibt einem eine Dummy-Applikation nicht erspart.

Grüessli aus der Schweiz

Du Kannst auch eine Dummylinie machen und die Adressen des HS, oder anderem Gerät ohne ETS Eintrag auf der Hauptlinie dort ablegen.

Gruss aus Luxemburg