PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnittstelle gesucht HS2 - ? - Touchpanel



Man(n)baut
26.06.06, 22:17
Hallo zusammen,

nachdem ich im Forum immer still (seit fast 2 Jahren) mitgelesen habe, ist nun doch ein kleines Problem aufgetaucht welches ich ohne Hilfe leider nicht lösen kann.

Mein Bauvorhaben ist fast abgeschlossen, Geräte sind alle eingebaut, Programmierung steht an, alles ok, aber jetzt hatte ich zumSchluß doch noch eine größere Änderung.

Und zwar bin ich günstig an 2 Touchpanels (nur Bildschirm, kein TouchPC) gekommen, einmal 17" und einmal 19". Einmal mit RS232-Anschluß-, einmal USB (Touchcontroller).

Homeserver 2 bestellt, jetzt wirds aber schwierig für mich.


Ich brauche noch einen "Vermittler" zwischen Homeserver und dem Touch um die Visu über den Browser anzeigen zu lassen. Ich dachte dabei an einen Thin-Client oder aber an einen Mini-ATX Rechner (17*17cm) mit Flashcardleser.

Ich kenne mich mit der Materie leider nicht gut aus und weis jetzt nicht welchen günstigen TC ich nehmen soll, oder ob ein Mini-PC die bessere Lösung ist.
Auf was muss ich achten?

Die Touchware-Treiber gibt es für XP,2000,CE 4&5 und Linux. Browser wie Firefox, Mozilla oder Opera laufen ja alle damit.

Die Lösung sollte möglichst günstig sein, da der HS2 schon einen großen Batzen kostet (trotzdem noch günstig für die gebotene Leistung bei gleichzeitiger großer Verbreitung).

Grüße
Michi

HaraldP
26.06.06, 22:29
Hallo Michi,

Thin-Clients sind für die HS-Visu nur eingeschränkt tauglich. Du kannst mit ihnen die Visu nur über den Browser machen aber leider nicht über den viel schnelleren und sinnvolleren Client. Ein kleiner Mini-ATX-PC ist meiner Meinung nach die sinnvollere Alternative.

Gruß,
Harald
PS: Such mal im Forum nach 'Thin-Client', da solltest du noch weitere Infos finden.

cinhcet
26.06.06, 22:57
http://www.dt-research.com (http://www.dt-research.com/)
Da gibt es mini TC die man z.b. hinter die Panel kleben kann.