PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homeserver (Regen/Giessen)



PeterE aus UO
14.12.02, 13:27
Da ich im begriff bin mir einen Gira homeserver zuzulegen stellte sich folgende frage:
1) Ist es dort auch möglich zB die daten vom regenfühler (am noramlen analogeingang) so zu sammeln und auszuwerten, dass man zB sagen kann wenn es x stunden nicht geregnet hat und der helligkeitssensor anzeigt, dass bereits abend ist (man soll ja erst diessen wenn nicht die sonne draufknallt) das magnetventil zum blumengiessen aufmachen soll ??

Ich weiss es ist nicht lebenswichtig - aber es würde mich halt interessieren.

Matthias Schmidt
14.12.02, 13:31
Müsste gehen über einen Zähler, der entweder vom Regen oder vom Gießen resettet wird.

PeterE aus UO
14.12.02, 13:34
könnte man vielleicht bei Regen erst nach zeit x auslösen damit nicht nach 5 min regen (für die Blumen zu wenig ) nicht schon gesagt wird dass es genug war ???

Matthias Schmidt
14.12.02, 13:43
Dann wird bei Regen auch zyklisch auf einen Zähler gesendet, der dann erst ab einer bestimmten Regendauer den Reset ausführt.

PeterE aus UO
14.12.02, 13:45
werde noch viele Beiträge u. Anfragen schreiben wenn ich hoffentlich nächste Woche den HS, die Wetterstation und weitere Bus Geräte bekomme