PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : legal? (ebay Schnäppchen...)



Josh
22.06.06, 22:30
Hallo zusammen,

wollte mich mal vorsichtig erkundigen was von solchen (http://cgi.ebay.de/EIB-ETS-3-0c-Professional-mit-Lizenz-Haendlerversion_W0QQitemZ7631782876QQihZ017QQcateg oryZ65453QQrdZ1QQcmdZViewItem)
Angeboten zu halten ist? Gibt es solche wie im Artikel beschriebenen Händlerversionen oder sollten alle Warnlampen angehen?

EIB-Freak
22.06.06, 22:34
Nabend,

das Thema wurde schon mehrfach diskutiert, besprochen und klargestellt.

Ergebnis: vergiss es. Seriös nur über die EIBA (Konnex), das klappt einwandfrei.


Gruss,

Michael

jungeugen
23.06.06, 09:25
Richtig - das Angebot ist Schwachsinn (eine Händlerverison gibt es nicht) und darüber hinaus illegal.
Vergiss es!
Gruss
Eugen

eibmeier
23.06.06, 10:56
Hi Josh,

möchtest Du eine Lizenz auf einen anderen Namen? Eine "Umschreibung" der "Händler"-Lizenz wird von der EIBA nicht aktzeptiert!

Ich würde mich nicht darauf einlassen! :beer:

gruss
eibmeier

PeterPan
23.06.06, 11:15
Hallo Chantal?

Was bitte ist eine Händlerlizenz???

Glump nomal..

Gruss
Peter

eibmeier
23.06.06, 12:48
Laut Text auf der ebay Seite soll "Händlerversion" bedeuten, dass die ETS beliebig oft auf beliebig vielen Rechnern installiert werden kann. :confused: :confused:

Woher bekommt man denn eine Händlerversion, wenn der einzige Händler die Eiba ist??? :mad:

gruss
eibmeier

gunnar
23.06.06, 14:22
Laut Text auf der ebay Seite soll "Händlerversion" bedeuten, dass die ETS beliebig oft auf beliebig vielen Rechnern installiert werden kann.

Wobei der Verkäufer - streng genommen - noch nichtmal unrecht damit hat, wenn er "installiert werden" statt "betrieben werden" schreibt. ;)

Gunnar

GLT
23.06.06, 15:15
Das Angebot ist glatter Beschi... :mad:

cu
GLT

Toto
23.06.06, 17:04
Ich habe dem Verkäufer mal über ebay gesagt, dass er hier eine illegale Lizenz bzw. eine gecrackte Version verkauft.

Mal sehen, die Entwickler sollen die ganze Arbeit ja auch nicht kostenlos gemacht haben :)

jungeugen
27.06.06, 10:04
Das Ding ist mittlerweile der absolute Hammer! Gebot > 400€!! :eek:

Habe das Angebot illegaler Software an Ebay gemeldet.

Gruss

Eugen

Michel
27.06.06, 10:12
Das Ding kommt mir bekannt vor: denselben Text gab´s vor ein paar Monaten schon einmal. Siehe hier (http://www.knx-professionals.de/forum/showthread.php?t=5114)!
Ich habe den Artikel mit folgender Beschreibung ersteigert. (Vollversion mit mit allen Funktionen !)Scheint irgendwie mit der umschreibung der Lizenz nicht geklappt zu haben und jetzt versucht er einen anderen "Dummen" zu finden.:d-lol:

alorenzen
27.06.06, 11:51
Oder er weiß natürlich, dass der Key soundso illegal aber funktional ist und versucht nur sein Geld, dass er investiert hat, rauszuschlagen. Ebay und die EIBA scheint es nicht besonders zu interessieren. Ich habe auf Anfrage nur die Information bekommen, dass diese Lizenz nicht legal ist. Die entsprechenden Auktionen treten aber immer wieder auf und eigentlich wäre es für die EIBA einfach dagegen vorzugehen.
Die EIBA sollte besser hingehen und ein vernünftiges Lizenzmodell für Privatanwender anbieten - Womit wir wieder beim Thema wären.
:d-lol:
Gruß

Andreas

S. De Bruyne
27.06.06, 13:08
I have just reported to the seller that he should warn the buyer that he purchase of the CD does not give the buyer the right to use the software and that he is not entitled to grant such right. Moreover, he should warn the buyer that the software will not be usable because it is technically protected from improper licensing.