PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EIB Rückbau ??



Jürgen
22.06.06, 22:00
Tach zusammen!

Da lese ich gerade in einer Anzeige für ein EIB Gerät:

"Gebraucht, ca. 1 Jahr bei mir Eingebaut gewesen. Bis gestern im Einsatz und beim Ausbau voll Funktionfähig.Verkauf wegen Systemumstellung auf herkömliche Technik."
:bahnhof:
Einmal EIB, immer EIB, oder??
Kennt jemand einen Rückbau??

Fassungslos..

Jürgen

MarkusS
22.06.06, 22:21
Wieder so eine Perle in eBay?

Vielleicht droht die Bank wegen den Hypothekenraten und jetzt wird versilbert was geht.

Wenn alles auf Reihenklemmen und im Leerrohr liegt hält sich der Aufwand einigermassen in Grenzen.

Gruss
Markus

GLT
22.06.06, 22:24
Tja, soll ja manches vorkommen :cool:

"Rückbauten" kenne ich bis dato nur bei Nutzung in Mietswohnungen, wenn der Mieter EIB genutzt hat und der Eigentümer die Anlage nicht übernehmen will oder die "Anlage" mit umzieht.

mfg
GLT

Dirk Beyer
23.06.06, 06:34
Kommt sehr oft im Gewerbebau vor! Solche Fälle haban wir mehrfach im Jahr.

Z.B. nach einer Nutzungsändeung ist ein anderer Planer beauftragt, der eben mal konventionell plant, ohne zu wissen was er vor sich hat... Dann werden die Komponenten eben demontiert.

Meist wissen dann nur die Elektriker um den Wert der Komponenten und man findet sie bei Ebay.....

GLT
23.06.06, 15:21
....
Z.B. nach einer Nutzungsändeung ist ein anderer Planer beauftragt, der eben mal konventionell plant, ohne zu wissen was er vor sich hat... Dann werden die Komponenten eben demontiert.
:o Stimmt, wenn keiner da ist, der rechtzeitig solchen Unsinn verhindert bzw. verhindern kann.

Meist wissen dann nur die Elektriker um den Wert der Komponenten und man findet sie bei Ebay.....
Was manchen Forumsteilnehmer u. U. ein "Schnäppchen" ermöglicht :p

Hat ja alles zwei Seiten :D

cu
GLT

tweky
23.06.06, 23:40
und krubelt die Wirtschaft an.

Ausbauen
Verkaufen
Einkaufen
Neu montieren
Abmontieren
Verkaufen
Einkaufen
....

ein richtiger Kreislauf! :D