PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powerline System ID ????????



micha-hein
22.06.06, 19:16
Hallo Leute,
in Sachen EIB bin ich ja nimmer der dümmste und komm mit der ETS3 auch hervorragend zurecht aber jetzt hab ich das erste mal mit Powerline zu tun. Hab mir bei meinem freundlichen Großhändler eine Schnittstelle gelihen und die nötige Aktoren und Sensoren für das Mini Projekt und hab in der ETS auf Powerline gestellt und Neues Projekt angelegt. Will meine Teilnehmer programmieren und dann kommt die Meldung SYStem ID er Schnittstelle passt nicht. Wo kann ich denn sehen welche SYStem ID ich benötige???? Soll den "Schrott" morgen einbauen und bin in zugzwang Kollegen. Ich zähl auf euch und eure immer weiterführende Hilfe

Michel
22.06.06, 20:01
Die System-ID wird bei mehreren Powernet-Anlagen zur Unterscheidung benötigt und kann die Werte 1-255 annehmen.
Die ID wird der Schnittstelle in den Parametern der ETS zugewiesen.


Die Schnittstelle muss vor Beginn der
Inbetriebnahme mit dem entsprechenden
Anwendungsprogramm, der phys.
Adresse und System ID über die ETS 2
lokal programmiert werden.

Die System-ID für das Projekt legst du unter den Projektinformationen fest (ETS3: Eigenschaften von Projekt -> Backbonelinie).

Michel
23.06.06, 12:43
Soll den "Schrott" morgen einbauen und bin in zugzwang Kollegen. Ich zähl auf euch und eure immer weiterführende HilfeNa, da kann der Leidensdruck ja nicht so hoch gewesen sein, wenn du bisher noch nicht mal die Antwort gelesen hast. :rolleyes:

tweky
23.06.06, 23:36
Hallo Leute,
in Sachen EIB bin ich ja nimmer der dümmste und komm mit der ETS3 auch hervorragend zurecht aber jetzt hab ich das erste mal mit Powerline zu tun. Hab mir bei meinem freundlichen Großhändler eine Schnittstelle gelihen und die nötige Aktoren und Sensoren für das Mini Projekt und hab in der ETS auf Powerline gestellt und Neues Projekt angelegt. Will meine Teilnehmer programmieren und dann kommt die Meldung SYStem ID er Schnittstelle passt nicht. Wo kann ich denn sehen welche SYStem ID ich benötige???? Soll den "Schrott" morgen einbauen und bin in zugzwang Kollegen. Ich zähl auf euch und eure immer weiterführende Hilfe

Also ich hätte dir keine Auskunft gegeben...

"Schrott" :confused:

Was soll mir das sagen??

Ich hoffe dein EIB Projekt ist nicht all zu gróß und die elektrotechnische ANlage ist gut aufgebaut, sonst wird das "Schrott" schnell zu "schei.. Powernet". Dawei is es doch so sche.

keep cool
:Prost:

EIB ist schee!