PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Triton 3-Fach mit RTR reagiert nicht auf Programmierung



lochj
20.06.06, 22:07
Hallo, ich bin am Verzweifeln mit meinem 3 Fach Triton.
Aber zuerst zu meiner Umgebung. Ich habe ein ETS3. Hier habe ich die Datenbank gelöscht und nur noch die Produktdaten 6120-102.VD2 und die Produktdaten für den Triton 3- Fach mit RTR reingeladen.
Dann nehme ich den Busankoppler 6120U-102 und Programmiere die Adresse und die Applikation. Laut ETS ist es die Applikation 2.1.
So, nun stecke ich den Triton 6323-XX 6326-XX drauf. Dann zeigt er nachdem alle LEDs an waren kurz 2.7 an.
Und nun beginnt das Chaos. Die Temperatur ist gut 8°C zu niedrig. Wenn ich nun Projektiere, dass alle Beleuchtung aus gehen soll, macht er das einfach icht. Z.B. alle Orientierungslichter Aus; oder Orientierungslich grün; egal er Übernimmt das nicht.
Die Tasterprogrammierung geht aber.(Licht an und aus).

Nun nehme ich eine andere Applikation, nämlich eine 3 Fachtriton ohne RTR und nun passt die Temperatur auf den Grad genau. Wenn ich aber nun die Wippen Programmiere geht das nicht mehr:confused:
Ich habe drei von diesen Tastern. Alle verhalten sich gleich! Ich habe mitlerweile überhaupt keine Ahnung mehr, was ich machen soll.
Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben!!??

Ich hoffe, Ihr Steigt durch meine Erklärung durch:p

Ach ja, ich habe noch einen 5Fachen. Der macht überhaupt keine Probs!!??

Gruß Jörg

Gerald Düthorn
20.06.06, 22:21
Hallo Jörg,

sind deine Tritons neu? Hatte mal ein ähnliches Problem mit den Teilen weil die Datenbank neuer wahr als der Triton. Erkennen kann man das an der Typ-NR. z.B. 6326. oder 6326-101. Hatte mir damals die passende DB bei B+J runtergeladen.

Gruß
Gerald Düthorn

lochj
20.06.06, 22:26
Hi, hatte ich auch schon mal getestet. Ich habe 6326-XX. Damit kann ich nicht so viel anfangen.

Die Tritons sinde bei Ebay gekauft. Habe also keine Ahnung, wie alt die sind. Mich wundert auch beim Start des Triton die "2.7". Damit kann ich nichts anfangen und auf der Homepage von BJ finde ich auch keinen Bezug zum Triton und 2.7!?

Gruß Jörg

Gerald Düthorn
20.06.06, 22:36
Hallo Jörg,

auf der Rückseite deines Tritons muß ein Aufkleber sein mit dem Typ.Die selbe situation hatte ich auch weil die DB für den 6326-101 eingespielt hatte.Meine Tritons waren aber 6326. Wenn das bei dir auch so ist brauchst du eine DB vom Jahr 99,00 oder vieleicht noch 2001.

Gruß
Gerald Düthorn

Dieter Koch
21.06.06, 07:01
Hi, hatte ich auch schon mal getestet. Ich habe 6326-XX. Damit kann ich nicht so viel anfangen.



Das xx steht als Platzhalter für die Farbe. Du benötigst also die DB für den 6326 wie schon weiter oben beschrieben.

Gruß
Dieter

eibmeier
21.06.06, 17:23
Vorsicht bei ebay Käufen!

Billig kann schnell mal eine Enttäuschung werden.

Dein Problem ist schon beantwortet. Besorg Dir bei BJ die "alte" Produktdatenbank dann klappts!

gruss
eibmeier

lochj
21.06.06, 20:52
Hey Jungs, ganz ganz großer Dank, das war es! Was ich nicht alles probiert habe. Aber auf eine ältere Software bin ich nicht gekommen.

Hier bin ich auch mega enttäuscht von BJ. Denn wenn ich schon nicht abwärtskompatibel bin, dann dokumentiere ich das irgendwo. Oder ich muss mit einer neuen Seriennummern anfangen.
So kenne ich das aus der Softwareentwicklung.

Danke noch mal an alle!

Gruß Jörg

Gerald Düthorn
21.06.06, 21:09
Hallo Jörg,

wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts.;););)

Konnte ich damals auch nur durch einen anruf B+J klären.

Gruß
Gerald Düthorn

Dieter Koch
22.06.06, 06:59
Erfahrung ist die Summe aller Missgeschicke.

Dirk Weinhold
22.06.06, 07:29
Hallo zusammen,

nochwas zum 6326. Ich habe mit den Teilen keine guten Erfahrungen gemacht. Ich glaube um 1999 rum habe ich eine Kunden gehabt bei dem der Temeraturanzeigewert "weggelaufen " ist. Will heißen, der tatsächliche Raumtemperaturwert und der angezeigte liefen auseinander und das teilweise um 3-4 Kelvin. Ich habe die Teile dann wieder abgeglichen und nach 2-3 Monaten waren die Werte wieder falsch. Nach einiger Diskussion mit BJ haben die mir dann 14 Stk. 6326 gegen 14 Stk. 6326-101 kolo getauscht. Siehe da mit den 6326-101 war das Problem plötzlich weg.
Also beobachte mal wie sich Dei EBay 6326 verhält.

Gruß Dirk

Olaf.S
22.06.06, 14:30
Hallo Jörg,

für die Zukunft.
Es ist alles wunderbar dokumentiert. :)

http://www.busch-jaeger.de/pdf/Alle_Applikationen_nach_Geräte.pdf

Dort findest Du genau welche Gerätevariante mit welcher Datenbank zu programmieren ist.

Gruss
Olaf