PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B-Con



Lars Friedrich
18.06.06, 12:05
Hallo
Wir haben auf der Arbeit eine B-Con die so leidlich Ihren Job erfüllt. Nun frage ich mich ob es ein göttliches Geheimnis ist dort Gruppenadressen nachzuflegen damit man die per History nachverfolgen kann oder auch auch auf den Alarmhändler legen kann.
Ich kann mir das nicht vorstellen und mag mich mit der Aussage "das ist schon schwieriger" nicht abfinden.
Danke
Lars

Meudenbach
18.06.06, 12:53
Leidlich, so,so...

Lieber Lars, wie ich es Dir schon erklärt habe ist es im eigentlichen ganz einfach, wenn man weiss was man tut !!! Es ist auch kein grosses Geheimnis !!

Du legst einfach neue Datenpunkte im NETx OPC-Server an und bindest die neuen Datenpunkte im B-CON Objekteditor ein. Denkbar einfach und in den Handbüchern nach zu lesen.

ABER...

Ihr habt in eurer JVA eine spezielle, automatisierte Schnittstelle, die die ETS Datenpunkte incl. dem für eure Anlage spezifischen verwenden der Link Tabellen, mittels "Knopfdruck" extrahiert.

Ziel:
Bei Änderungen in der ETS werden sämtliche Listen (OPC, OPC Link Tabelle, B-CON, FALK) automatisch generiert. Du brauchst nix weiter berücksichtigen oder ändern. Du startest lediglich den Export.

Wenn Du da nun händisch dazwischen "Fummeln" willst, kannst Du das gerne tun. Es besteht aber nun die Gefahr, dass bei Verwendung der Schnittstelle, die händisch eingepflegten Datenpunkte überschrieben werden. Bzw. Du die "intelligente" Struktur eurer ca. 15.000 Datenpunkte zerschießt...
Dies alles bleibt Dir natürlich selbst überlassen. Jedoch sage ich Dir, dass Du dann irgendwann die Übersicht verlieren wirst.

... also immer locker bleiben. Auf die Schulung warten, dann wird vieles klarer.

Wenn Du meinst, ich erzähle Dir irgendeinen Blödsinn, dann wird es Zeit sich zu trennen.

Gruss

Lars Friedrich
18.06.06, 13:15
Hallo Mike
Schön das man jetzt sich schon am WE sich die Freundlichkeiten um die Ohren haut.
Also das Du mir irgendwas erzählst habe ich nicht gesagt und sorry das liegt mir sowas von fern. Nun ich gebe gerne zu das mir da Dieter mal etwas die Augen geöffnet hat.
Es geht nicht eine Sekunde darum da eine Schuldzuweisung zutreffen. Müssen wir das eigentlich hier im Forum klären.
Also das mit der Schulung wäre ja super aber die Chance steht ungefähr so wie ein Lottogewinn.
Warum nutzt man den nicht das Ding aus der ETS und sorry das mit der Übersicht ist doch wohl meins. Es ist ok das Du das so siehst aber ich bin doch dann der mit der Nase.
Ach und schreib wenn dann auf la.friedrich@gmx.de.
Nochmal in aller DEUTLICHKEIT ich behaupte nicht das Du mir was erzählst ich weiß da Du da mehr Erfahrung hast und ziehe da auch den Hut vor.
So nochwas
Martin kann die Adressen lesen aber nicht schreiben (schalten)

Gruß Lars
:respekt: