PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powernet-Seiten? (außer die von B&J)



ojay
18.06.06, 00:28
Hallo,

kennt ihr Internetseiten, wo nur Powernet-EIB benutzt wurde?
Beispiele oder gar ein Forum?

Danke

Olaf

tweky
18.06.06, 10:10
Na, du bist doch hier im EIB/ KNX Forum! :)

Hier trifft sich die ganze EIB/ KNX Gemeinde egal ob Funk, Infrarot, Twistet Pair, Netzwerk oder Powernet.

Da Twistet Pair die meisten Funktionen bietet, Sicher und Stabil läuft (eben Kabelgebunden!) ist dies natürlich weit verbreitet, im gegensatz zu den anderen Medien.

:shithappe

ojay
18.06.06, 11:25
Es ist aber für Neue sehr schwierig die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zu erkennen.
Erst wenn man sieht, was einzeln mit Powernet möglich ist, dann wird man sich auch dieser EIB-Version schneller zu wenden.
Und das es nur Powernet von B&J (ABB) gibt, das muss man dann erst herausfinden.

Dieter Koch
18.06.06, 11:45
Gib doch einfach mal Powernet als Suchbegriff ein.

EIB-Powernet nur in Altanlagen, EIB-TP im Neubau oder umfassender Renovierung.

Powernet gibt es von einem Hersteller,
EIB-TP von mehr als 100 Herstellern

Es soll sogar Leute geben, die Powernet aus irgendwelchen Gründen sogar ablehen.

Gruß
aus 31275 Lehrte

cinhcet
18.06.06, 11:56
hallo
Ich habe durch das Forum hier auch alles, was ich fürs Powernet wissen wollte, erfahren, also nochmal ein Lob an das Forum!!!!!!
Ich bin auch nur mit einem ganz kleinem Grundwissen(wusste, was EIB TP grundliegend kann und wie toll es ist) und hier bekam ich dann alles wichtige gesagt, oder habs gelesen, sodass ich jetzt meine Powernet planung alleine mach(ist fertig) und auch sehrsehrserh viel über den HS, den TP EIB, usw. weis.
Also ist das Forum hier der aller beste Ort für das!!!!!!
Und: Tweky ist hier(scheint mir) der Powernet Experte