PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS - Zugriff auf Client über Dyndns - Einstellungen



PepsiMox
16.06.06, 11:22
Hallo,

Fernzugriff über Internet klappt ja, aber kann mich bitte jemand wissen lassen (Screenshots) welche Einstellungen notwendig sind, um über Dyndns und Client aus der Ferne auf den HS zugreifen zu können?

Danke im Voraus.

PepsiMox

mipe
16.06.06, 12:31
Hallo PepsiMox,

hol dir doch bitte die Anleitung von DACOM. Ist sehr gut beschrieben.

http://www.dacom-homeautomation.de/download.php?id=101&s=info (http://www.dacom-homeautomation.de/download.php?s=list&oid=8&sc=1)

Kategorie: Programme, vierter Eintrag

... und schau mal auf Seite 11 (des Dokumentes), du mußt nur bei HOMERSERVER deine Dyn-DNS-Adresse eintragen und den Port, über den der HS erreichbar ist (so wie es im Router eingestellt ist). Dann nur noch Design und Refresh auswählen. Klappt bei mir hervorragend.

Gruß,

Michael

eib-starter
16.06.06, 13:00
@mipe

Macht aber nur Sinn wenn sich nicht schon der Router bei dynDNS anmeldet, wenn das der Fall ist sollte Mann imho im HS Standleitung eintragen.

Gruß
Frank

PepsiMox
16.06.06, 15:08
Hallo PepsiMox,

hol dir doch bitte die Anleitung von DACOM. Ist sehr gut beschrieben.

http://www.dacom-homeautomation.de/download.php?id=101&s=info (http://www.dacom-homeautomation.de/download.php?s=list&oid=8&sc=1)

Kategorie: Programme, vierter Eintrag

... und schau mal auf Seite 11 (des Dokumentes), du mußt nur bei HOMERSERVER deine Dyn-DNS-Adresse eintragen und den Port, über den der HS erreichbar ist (so wie es im Router eingestellt ist). Dann nur noch Design und Refresh auswählen. Klappt bei mir hervorragend.

Gruß,

Michael

Kannst du bitte eine neutratlisierten Screenshot posten? Experten- und Clienteinstellungen?

Wäre super hilfreich.

PepsiMox

Michel
16.06.06, 17:43
Kannst du bitte eine neutratlisierten Screenshot posten? Experten- und Clienteinstellungen?

Wäre super hilfreich.

PepsiMoxMeinst du nicht, daß es jetzt wirklich mal an der Zeit ist, aus den Tipps die du hier erhältst auch mal was zu lernen, statt immer nur nach vorgekauten Lösungen zu bitten? :mad:

Irgendwie lernresistent, oder doch egoisitisch?

PepsiMox
16.06.06, 21:14
Meinst du nicht, daß es jetzt wirklich mal an der Zeit ist, aus den Tipps die du hier erhältst auch mal was zu lernen, statt immer nur nach vorgekauten Lösungen zu bitten? :mad:

Irgendwie lernresistent, oder doch egoisitisch?

Sehe ich nicht so, ich lerne ja dabei. Habe halt gesucht was geschrieben wurde, sehe dann wann es geschrieben wurde, probiere dann wie beschrieben und in Variationen davon und es hat in diesem Fall hier leider nicht geklappt.

Jetzt gibt es die Möglichkeit viel Zeit zu investieren oder einfach darum zu bitten, oder ist das verkehrt? Was schlimmeres als keinen Post auf die Bitte kann ja nicht passieren, oder?

Ist halt so, wie schon an anderer Stelle erwähnt. Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Auf keinen Fall egoistisch ... lernresitent ...??? Dann hätte ich wohl keinen HS.

Vielleicht besser, des unnötigen Probierens leid.

Schönen Abend wünscht PepsiMox

colt
16.06.06, 21:49
Jetzt gibt es die Möglichkeit viel Zeit zu investieren oder einfach darum zu bitten,

Du bist selber zu bequem Deine Screenshots zu posten und genauer Deine Einstellungen und Fehlversuche zu beschreiben aber erwartest von Anderen, dass sie sich diese Arbeit machen:eek: :confused: ....ich persönlich kann Michel schon verstehen.

Oder konstruktiv formuliert:
Poste Du doch einfach mal die Sachen die Du wissen willst .....evtl ist der Fehler dann auf einen Blick zu sehen und auch in einem Satz zu beantworten.:rolleyes:.....denn machts allen Spaß.

PepsiMox
16.06.06, 22:20
Du bist selber zu bequem Deine Screenshots zu posten und genauer Deine Einstellungen und Fehlversuche zu beschreiben aber erwartest von Anderen, dass sie sich diese Arbeit machen:eek: :confused: ....ich persönlich kann Michel schon verstehen.

Oder konstruktiv formuliert:
Poste Du doch einfach mal die Sachen die Du wissen willst .....evtl ist der Fehler dann auf einen Blick zu sehen und auch in einem Satz zu beantworten.:rolleyes:.....denn machts allen Spaß.

Weise von mir, dass ich zu beqeum bin, Dinge zu posten und zu beschreiben.
Sehe nur weniger Sinn darin, bis in kleinste Detail in ewig langen Beiträgen irgendwas zu beschreiben, wenn mit einem Bild alles erklärt ist.

PepsiMox

Anbei die Einstellungen, die ich zur Zeit verwende und mit denen es jetzt nach einigem Probieren offensichtlich funktioniert.

Nen schönes Wochenende

und es geht schon besser, danke des Mitgefühls :-))