PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24Volt Spannungsversorung REG, niedrige Bauform



DirkNienhaus
15.06.06, 11:45
Hi,

ich suche eine 24V Spannungsversorgung zum REG-Einbau. Das Problem ist, dass meine Verteilung nicht besonders tief ist und daher das Gerät nicht tiefer als Standard REG Komponenten (Aktoren, Drossel, Sicherungen) sein darf.

Hat jemand einen Tip für mich? Als Leistung müssten ca. 1,5 A ausreichend sein...

--
Gruß
Dirk

EIB-Freak
15.06.06, 12:10
Hallo Dirk,

schau mal bei Conrad Electronic, Suchbegriff "hutschienen-NG" oder bei Reichelt oder RS-Components.


Gruss,

Michael

DirkNienhaus
15.06.06, 12:30
Hi!

danke für den Tip!
Leider finde ich auch dort nur Geräte mit einer Tiefe von ~90mm bei 24W/1A. Das ist min 20mm zu viel :(

--
Gruß
Dirk

colt
15.06.06, 14:31
Siemens LOGO!Power
6EP1331-1SH02
24V/1,3A
trägt ~54mm auf die HUT-Schiene auf und ist 4TE breit.

MarkusS
15.06.06, 14:53
Such mal nach Step Power von Phoenix Contact. Die 12V bauen so flach (Phoenix bewirbt die mit der kompakten Bauform) dass sie bündig mit der Abdeckung abschliessen. Wenn ich mich nicht irre haben die 24V die gleichen Masse. Bezugsquellen wären u.a. Conrad (habe ich meine her) oder Schuricht - alternativ Fach-Grosshandel.

http://www.phoenixcontact.de/local_content_pdf/pdf_deu/if_power_supply_fly_de.pdf

Gruss
Markus

PeterPan
15.06.06, 14:53
stümmt:

http://www.automation.siemens.com/bilddb/thumbs/KT01/P_KT01_XX_00618T.JPG (http://www.automation.siemens.com/bilddb/picdetails.asp?objID=35684&aktPrim=0&tab=prop&lang=de&nodeID=1000000&useStructure=1&att17t=Logo+and+Power&att14s=-&att7s=-&att9t=&att21t=&att15s=-&att20t=&att99t=&x=0&y=0)

Gruss
PeterPan

PS: Logo-Power-Geräte müsste es auch bei Conrad geben ;-)

NetFritz
15.06.06, 15:06
Aber bei eBay viel billiger und auch neu.
Gruss NetFritz

PeterPan
15.06.06, 16:19
Hallo Kollege NetFritz..

äh.. nur mal so als Hinweis:

Die überwiegende Anzahl der Projekte ist nicht über EBAY abfahrbar. Dort wendet man sich entweder direkt an den Hersteller oder geht über den Grosshandel.

Hierbei ist im Gegensatz zu so manchem EBAY-Geschäft auch die Garantie und Gewährleistung gegeben. Ebenso der Support und ein direkter Ansprechpartner.

Gruss
PeterPan

NetFritz
15.06.06, 17:17
Hallo Peter Pan
Da gebe ich Dir Recht.
Aber wenn schon Conrad als Händler hier vorgeschagen wird und der Dirk Nienhaus schreibt das er das Ding in
seine Verteilung einbauen will ist der Hinweis über eBay
doch wohl angebracht.
Auch bei eBay wird mit Rechnung und Garantie verkauft.
Gruss NetFritz

Dieter Koch
15.06.06, 17:23
Hallo Kollege NetFritz..

äh.. nur mal so als Hinweis:

Die überwiegende Anzahl der Projekte ist nicht über EBAY abfahrbar. Dort wendet man sich entweder direkt an den Hersteller oder geht über den Grosshandel.

Hierbei ist im Gegensatz zu so manchem EBAY-Geschäft auch die Garantie und Gewährleistung gegeben. Ebenso der Support und ein direkter Ansprechpartner.

Gruss
PeterPan

Es würde mich nicht wundern, wenn die Hersteller bald über Ebay ihre Geräte vermarkten.
Mercedes Benz macht da jetzt schon mit seinen Inspektionen. Die sind in ein und der gleichen Werkstatt über Ebay günstiger als direkt angefragt. Was die Gewährleistung/Garantie/Support/Kulanz bei der großen Firma aus Regensburg angeht habe ich in der letzten Zeit eine etwas gestörte Auffassung.

Gruß
Dieter

DirkNienhaus
15.06.06, 18:02
Hi!

prima Step Power von Phoenix Contact oder LOGO!Power sind genau das was ich suche :).
Nun muss nur noch der Preis verglichen werden.

Vielen Danke für eure Mühe!

--
Gruß
Dirk

tweky
15.06.06, 18:02
Es geht immer Billiger. Kein Problem.

Die Konsequenz dürfte jedem bewusst sein!

Siehe Signatur :D

DirkNienhaus
15.06.06, 18:34
@tweky

bin ich gemeint? Was willst du mir dann damit sagen:confused:
Ich denke beide Produkte sind gut, und für mich ausreichend - also entscheidet der Preis...


aber wahrscheinlich bin ich gar nicht gemeint, da du dein Post zeitgleich mit meinem geschrieben hast.
*hehe*


--
Gruß
Dirk

tweky
15.06.06, 18:44
@DirkNienhaus
nein.

Gemeint war, das man Waren immer irgendwo billiger bekommt mit dem entsprechenden Service.

Ps: ich würde in deinem Fall zur Logo Spannungsversorgung greifen.

:Prost: