PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiroom... Tutondo?



PeterPan
15.06.06, 09:48
Hallo Kollegen..



hab über 3 Ecken über 2 Länder wieder ein neues/anderes Multiroomsystem gefunden:


TUTONDO

A

.T.E.C.



Via Volta, 27

30020 Noventa di Piave (Venezia) - Italy
tel. 0421.65288 (a.r.) Fax 0421.659017
http://www.tutondo.com
e-mail: tutondo@tutondo.com


Momentan hab ich nur die Doku vom MR9005 Central Unit vorliegen.


Gruss
PeterPan

Marty
15.06.06, 10:31
Ja toll, da ich ja aus Italien komme, verwenden wir Tutondo schon seit Jahren, die 9000 Serie ist natürlich sehr interressant, auch die Regler zum Bedienen sind im Verhältniss sehr günstig, damit ich euch schonmal über Neuigkeiten Informieren darf, in nächster Zeit werden die Bedienregler überarbeitet und bekommen mehr Funktionalität auch zum super Preis!
Wenn es euch Interressiert, wir sind dabei eine Visualisierung zur Steuerung und Anzeige der kompletten Tutondo Anlage, auch in voll Ausgebauter Version preisgünstiger anzubieten. Zur Zeit noch als Beta auch zum Testen im Downloadbereich. Info´s gibt´s unter http://www.comtric.com

Gruss
Marty

OStein
15.06.06, 11:49
sind die 2.700€ ohne Bedienteile zu verstehen? Max. 5 Zonen? Und die Bedienteile haben nur ein 7-Segment-Display, also keine Titelanzeige etc? Dann find ich Russound aber besser...

Marty
15.06.06, 14:09
Natürlich ist nicht bei 5 Zonen schluss, mit der MRE9005 kann man die Anlage dann auch um je 5 Zonen erweitern. Die Tutondo kann man eigentlich mit der WHD vergleichen nur viel weniger Installationsaufwand bei der Verdrahtung. Wie schon gesagt wurde und wird die Palette erweitert auch um günstige kleine Lösungen zu schaffen. Das die Regler im Verhältnis fast geschenkt sind und nur mit 4 Drähten (Bus & Spannung) zu versorgen sind ist doch schonmal viel. Die Regler werden, laut Hersteller noch verbessert, da es sie in der Form schon einige Jahre gibt.
Man muß unterscheiden ob man nun eine Multiroom Beschallung wünscht oder sich gleich ins Multimediale stürzt, aber in dieser Sparte hört es dann mit den noch und nöcher nie auf ;)

mario540i
16.06.06, 11:50
Habe da jetzt mal nachgeschaut. An sich wie oben schon gesagt ähnlich dem WHD System.
Aber!!! Das Design der Bedieneinheiten wird wohl nicht ohne Grund zur Zeit überarbeitet. Ist wohl auch dringend erforderlich. In dem jetzt Zustand käme mir so etaws nicht in Haus!
Wenn dann noch eine Fernbedienung gewünscht wird ist man auch schnell über 300€ Extra (zusätzlich zur Bedieneinheit) pro Raumsteuerung.
So preiswert finde ich das nun auch wieder nicht. Zumindest nicht bei dem jetzigen Design.
Das Grundmodul an sich ist eine Überlegung wert! Über die Bediehnung müßte man sich dann nur noch mal Gedanken machen. Mir wäre das über die schon vorhandenen Taster am liebsten.

Gruß Mario:)