PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : J2ME Client



Marty
15.06.06, 08:59
Hallo,
zur Zeit scheitere ich noch an der Verbindung es kommt immer Initialisierung fehlgeschlagen, Handy ist ein Sony Ericson K750i.
Was muss denn bei IP Adresse Hostname eingetragen werden ?
Was hat es mit den Prt´s auf sich wie weiss ich ob nun 80 oder 8080 usw. funktionieren, ich kann leider jetzt nicht an der Anlage beim Kunden ständig herumprobieren.

EIB-Freak
15.06.06, 11:14
Hallo Marty,

die forensuche hätte einen weiteren Beitrag zu tage gefördert. Forumsuche benutzen!

http://www.knx-professionals.de/forum/showthread.php?t=5575

Da die Software noch in der entwicklung steht, wünscht sich DaCom Rückmeldungen von den Benutzern. Auch bei mir funktioniert das nicht (auf Nokia 6230i), ich werde den Homeserver mal entsprechend umprogrammieren und testen.


Gruss,

Michael

colt
15.06.06, 11:24
Kannst du über das Internet auf den HS zugreifen?

hast du die BDA gelesen ?
http://www.dacom-homeautomation.de/java/hs_j2me_client01.pdf


Hallo,
zur Zeit scheitere ich noch an der Verbindung es kommt immer Initialisierung fehlgeschlagen, Handy ist ein Sony Ericson K750i.
Was muss denn bei IP Adresse Hostname eingetragen werden ?

die IP unter der du den HS über das Internet ereichen kannst.


Was hat es mit den Prt´s auf sich wie weiss ich ob nun 80 oder 8080 usw. funktionieren, ich kann leider jetzt nicht an der Anlage beim Kunden ständig herumprobieren.

den Port, den du im Experten für den HS vergeben hast. :rolleyes: wenn du nichts geändert hast wird das Port 80 sein.



Bsp.
Dies wäre der komplette Login für meinen Gastzugang
http://www.projectsmart.dyndns.org:80/hshtm?user=gast&pw=gast&cl=GIRA800&ref=R1

Aufbau:
.....dyndns.org/ ---> "IP"
Doppelpunkt --> Port
Port 80 ist Standard und muss nicht eingegeben werden.

eib-starter
15.06.06, 11:27
Port 80 geht bei vielen Handy's nicht, versuch mal einen anderen z.B. 4711 im Handy einzutragen und beim Router eine weiterleitung von 4711 auf Port 80 des HS.
Bei mir ging's auch erst danach mit dem Java Client.

Gruß
Frank

EIB-Freak
15.06.06, 11:32
@Frank:

welches Mobiltelefon verwendest du?

Ich kann erst zurück in Deutschland ne Port-Weiterleitung einrichten, oder muß warten bis ich einen Homeserver habe (den ich für einen Kunden einrichten muß).


Gruss,

Michael

eib-starter
15.06.06, 11:33
Siemens S65

Marty
15.06.06, 11:36
Danke für die Tipp´s das mit der Portweiterleitung werde ich versuchen. Was die IP adresse angeht dann geht das nur mit DynDNS oder ? Weil ich zur Zeit nur über das Portal von Gira draufgehe und direkt die Adresse eingeben möchte ich auch nicht, denn bei einem neustart vom Router hat er dann ja wieder eine andere.
Zur Zeit läuft bei mir die Anbindung über Port 80, aber nur eben Normal nicht mit dem Handy und Dacomclient.

Marty

eib-starter
15.06.06, 11:53
Richtig, bei mir läufts mit dyndns,
ob's auch mit dem gira portal klappt weis ich leider nicht :(

Gruß Frank

OliverH
15.06.06, 12:16
Richtig, bei mir läufts mit dyndns,
ob's auch mit dem gira portal klappt weis ich leider nicht :(

Gruß Frank
das Gira Portal http://homeserver.gira.de wird vom J2ME- und PDA-Client nicht unterstützt.

Werde die J2ME-Doku ergänzen.

Den Port 80 mit dem Handy zu erreichen sollte in den meisten Fällen nicht funktionieren. Habe in der Doku darauf hingewiesen.

eib-starter
15.06.06, 12:25
@Oliver

Den Port 80 mit dem Handy zu erreichen sollte in den meisten Fällen nicht funktionieren. Habe in der Doku darauf hingewiesen.
genau da habe ich das auch her :Prost:

gruß Frank

cindom
29.06.06, 19:20
Hallo,

erst mal besten Dank an Dacon für den Clienten (auf den wir lange warten mußten) ;)

Auch bei meinem Telefon Nokia 3230 funktioniert der Port 80 nicht.

Oftmals habe ich dafür eine neue Meldung: "Anmeldung nicht möglich", allerdings sporadisch, manchmal klappt die Anmeldung!?!

Allerdings gibt es bei mir noch eine nervige Meldung (vom Telefon): Netznutzung durch Programm HsClient21 z. Send. o. Empf. erlauben?"
Und zwar für JEDE Seitenabfrage.
Hat jemand eine Idee wo man das abstellen kann?
Bei den Interneteinstellungen des Telefons habe ich Java aktiviert und Sicherheitswarnungen ausgestellt.
Mehr gibt es da nicht ?


Cindom

eib-starter
29.06.06, 21:11
Allerdings gibt es bei mir noch eine nervige Meldung (vom Telefon): Netznutzung durch Programm HsClient21 z. Send. o. Empf. erlauben?"
Und zwar für JEDE Seitenabfrage.
Hat jemand eine Idee wo man das abstellen kann?
Bei den Interneteinstellungen des Telefons habe ich Java aktiviert und Sicherheitswarnungen ausgestellt.
Mehr gibt es da nicht ?


Versuch mal wenn die Abfrage kommt nach links/rechts/oben/unten (probieren, kenne dein handy nicht) zu blättern könnte sein das da noch andere optionen kommen, bei mir gibts auch das seitenweise erlauben, abweisen aber auch für Session erlauben, dann muss das nur einmal zum Anfang erlaubt werden.

Gruß
Frank

JensD
30.06.06, 10:32
Hallo,


Allerdings gibt es bei mir noch eine nervige Meldung (vom Telefon): Netznutzung durch Programm HsClient21 z. Send. o. Empf. erlauben?"
Und zwar für JEDE Seitenabfrage.
Hat jemand eine Idee wo man das abstellen kann?
Bei den Interneteinstellungen des Telefons habe ich Java aktiviert und Sicherheitswarnungen ausgestellt.
Mehr gibt es da nicht ?

Bei den meisten Nokia-Telefonen muss man die Einstellungen im Programm-Manager machen. Man kann/muss hier jeder Anwendung mitteilen, wann sie um Erlaubnis fragen soll. In der Regel sollte "einmal pro Sitzung" genügen.

Gruss JD

cindom
30.06.06, 16:11
Ja, das war es, Programm-Manager !

Dom

EIB-Klaus
02.07.06, 16:33
Siemens S65
Hallo,
habe das selbe Problem mite der fehlgeschlagenden Verbindung.
Ich benutze auch ein S65.
Kannst du mal deine Einstellung posten?
Gruss Klaus:confused:

lehl
16.09.06, 01:51
Hallo,

hat es inzwischen jemand mit dem Nokia 6230i hingekriegt? Wenn ja bin ich sehr an den Einstellungen interessiert.

Gruß Christoph

cindom
16.09.06, 15:08
me kann man auf dem 6230i Handy keine Software installieren, oder?

Cindom

lehl
16.09.06, 18:04
Hallo,

man kann auf dem 6230i Software installieren. genau wie z.B. beim 6600 über den Link von Dakom. Nach Installation läßt sich das Programm aufrufen, (steht zunächst unter Programme-Sammlung) ich trage die Parameter ein (Port 90 um hier eventuelle Probleme zu vermeiden). Wenn ich dann Versuche die Verbindung aufzubauen, kommt die Fehlermeldung "Verbindung Fehlgeschlagen".

Gruß Christoph

eib-starter
20.02.07, 20:41
Hallo,

hat jemand von euch den Java Client schon mal erfolgreich auf einem Sony Ericsson k800i zum laufen bekommen?
bei meinem alten S65 ging's tadellos... nun habe ich seit gestern das k800i und ich es bekommt keine Verbindung (Bleibt immer bei "initialisieren" stehen)

Port ist ein anderer als 80 gewählt, weiterleitung im Router ist eingerichtet, frage ob Internetverbindung erlaubt wird mit ja bestätigt...

irgendwelche ideen?

Gruß
Frank

eib-starter
26.02.07, 12:07
Also hat keine eine Idee?
Mittlerweile konnte ich schon 2x kurz eine Verbindung aufbauen, Der Client bringt aber mein Handy dazu sich komplett aufzuhängen (bissher 6x, nur noch Akku raus hilft)

Dacom hat leider auch keinen Tip für mich...

hat sonnst evtl. noch jemand eine Idee oder wenigstens das k800i mit funktionierendem Client?

Gruß
Frank

MarcNaroska
21.03.08, 18:57
Hallo allerseits!

Ich habe diesen schon recht alten Beitrag gefunden, er hilft mir aber nicht so recht weiter.
Ich habe ein Nokia E50 und den aktuellsten J2ME Client. Bis vorgestern hat alles wunderbar funktioniert (mit Port 85). Seit gestern komme ich mit dem Client nicht mehr auf meinen HS3, wohl aber per Internet über meine dyndns.org-Adresse.
Beim Start des Clients kommt dann (wie vorher auch) die Abfrage, ob die Verbindung aufgebaut werden soll. Dann folgt das Fenster mit "initialisieren" und danach nach einiger Zeit nur die Meldung "initialisierung fehlgeschlagen".
Im "Login"-Log des HS3 kann ich auch keinen Loginversuch sehen.

Ach ja, an den Einstellungen (sowohl im Client als auch im HS3) habe ich nichts verändert. Nicht einmal das Projekt neu übertragen oder ähnliches...
Auch ein erneutes Installieren des Clients hat das Problem nicht behoben...

Sind im Augenblick Probleme mit dem Client und T-Mobile bekannt?

Folgende Einstellungen habe ich im Client vorgenommen:
Adresse: xxx.dyndns.org
Port: 85
Design: CIN1280V3 (vielen Dank dafür an cindom...)
Refresh: R3
Aktualisieren mit Auslöser: ja
Titel im Menü anzeigen: ja
Symbole laden: nein
Benutzername und Kennwort habe ich auch überprüft...

So, dann wünsche ich schon mal Frohe Ostern.

Marc.